Mittwoch, 3. April 2013

Katzen - Leckerschmecker

Vor gut zwei Wochen bekam ich, nein, bekamen meine Katzen eine "Funbox" von Dreamies zum Testen zugeschickt. Dass ich erst heute dazu komme, darüber zu schreiben heißt übrigens nicht dass die Felltiger die Packung so lange hätten stehen lassen, sondern nur, dass ich wie schon erwähnt grad zu nix komm - aktuell kam die Taufe vom Kurzen in der Osternacht und bei uns einquartierter Familienbesuch dazwischen. Beides wollte natürlich ausgiebig genossen werden. Ein anderes Problem ist, dass der Kleine hier im Wohnzimmer seine Tagesschläfchen hält und vom Tippgeräusch wach wird (und ich zu blöde bin um weniger energisch zu tippen...).

Aber nun!

Vorab wurd ich per Email gefragt, ob die Katzen denn gern Katzenleckerlies testen wollen, und da hab ich natürlich zugesagt - so Leckistechnisch wurden die eh sträflichst vernachlässigt seit Geburt vom Baby, was sie mir erstaunlicherweise aber noch nicht übel genommen haben. Noch...

Als dann die Box kam, war ich erstmal platt. Dieses Monster stand im Flur:
Äh, ja... wir reden aber schon von KATZENleckerlies, auch wenn ich die Tiger nenne oder?? Geöffnet ergab das Ganze Sinn, denn innen war:

... ein "Häuschen" gefüllt mit einem Jahresvorrat an diversen Knurpsleckis und
... ein "Fun Board", das ich noch unter dem Titel Katzenfummelbrett kannte...
HUI! Meine Freude war groß, die von Tibo nicht minder:


... zumindest wurde neugierig beschnüffelt und beknabbert ...
 

Ausgepackt dann hier:

Zusätzlich lag noch so ein Spieleball drin, bei dem man die Leckis unten reinstopft, welche dann rausfallen wenn man das Teil rollt. Aber ich nehms gleich vorweg: dafür sind unsere zu doof. Hatten wir schonmal, kommt gar nicht an. Keine Ahnung, warum...


Selbstverständlich haben wir uns in der Zeit noch nicht durch alle Sorten gekostet, versorgen auch noch Freunde damit, aber folgendes lässt sich sagen:
- Tibo fährt drauf ab wie'n Schnitzel und inhaliert die Dinger gradezu, lässt Cayleigh nicht dran und wenn die Tüte wo rumliegt zerfetzt er sie um an die Knabbereien zu kommen
- Cayleigh, ohnehin nie so verfressen, mampft sie zwar aber gewohnt zurückhaltend. Wird sie verdrängt verliert sie das Interesse. Scheinbar hat sie sie auch nicht so gut vertragen, aber auch das kennen wir von ihr. Kaum frisst sie was Neues kotzt sie erstmal...

Und da ja eigentlich die Meinung der Katzen gefragt war... halte ich mich nun zurück und lasse sie ran: (jajajaja ich babbel mehr als die Katzen, aber... egal :P )
((und... mir fiel erst nachher auf dass ich den Pyjama hätte ausziehen können *hust*)







Übrigens - das Fummelbrett haben wir auch erfolgreich an einem mittelkleinen Hund getestet :D

An dieser Stelle danken wir Mandy und Dreamies für Testen-Dürfen!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...