Startseite

Dienstag, 31. August 2010

Importe + Dior Lidschattenpalette

Nachdem ich ja die letzten Tage in Österreich auf Familienbesuch war, konnt ichs mir natürlich auch nicht nehmen lassen den dortigen Bipa zu stürmen um von mir schon lange nicht mehr gesehene Marken durchzustöbern, wie zum Beispiel Look!, b.pretty, s-he oder IQ cosmetics.

Ich hatte jedenfalls meinen Geldbeutel psychisch drauf vorbereitet und ihn flüsternd drauf vorbereitet was nun kommt, aber... nüx. Kein Raubzug. Es gab so gut wie gar nix, das mich angesprochen hätte, LEs gabs im winzigen Dorf-Bipa nicht, und somit kann ich eigentlich kaum berichten.

Aus lauter Frust durften dann 2 Nagellacke mit, und seit ich sie habe bin ich damit beschäftigt mir einzureden, dass es eh kein Fehlkauf war. Hier erstmal ein schnelles Foto:


Das Licht ist schlecht, aber das macht eigentlich nix. Zu sehen ist:
- Mittelfinger: b.pretty 8 blue glitter
- Zeigefinger: LOOK! Nail quickie Nr. 20 street

Farblich sind beide natürlich toll: der blaue ist seeehr dunkel, eigentlich fast schwarz mit 2 Schichten und schimmert meerblau-dunkelpetrol mit hellblau-türkisenem Glitzer. *seufz* 
Der graue ist eine Farbe die ich schon lange gesucht habe, und die mir am Nagel sehr gut gefällt.
Der Auftrag ist nicht unbedingt angenehm, mit dem grauen aber ok, der blaue sehr kleckerig und der Pinsel ist irgendwie lang und unpraktisch.
Trockenzeit war bei grau auch ok, beim blauen aber ziemlich lange. Also, trocken war er bald, aber selbst bei geringsten Tätigkeiten haut man hefitge Macken rein.
Heute, am nächsten Tag sind ohne Topcoat überall deutliche und unschöne Macken drin, das heißt ohne Überlack sind beide nicht anwendbar. (Das bedeutet, die Gesamttrockenzeit beim blauen von Anfang bis Ende wird eine gute Stunde sein, BÄH) 

Allerdings macht mein Geburtstagsgeschenk, das ich schon vorab von meiner Cousine+Tante bekommen habe, diese Enttäuschung gleich wieder wett..... Ich konnts kaum fassen, aber in dem Päckchen befand sich:

Dior 5 Couleurs Farbpalette


Die Bilderqualität ist nicht berauschend, aber da ichs im Urlaub auch gleich anwenden wollte, musste ich schnell Fotos machen... Und so sieht sie von innen aus:


Wie man auf den Bildern schon sehen kann, ist die (Verpackungs-) Optik sehr edel. Die Box selbst ist dunkelblau mit silberner Schrift, wobei der Deckel einen "Kippeffekt" hat, sodass je nach Lichteinfall noch "CD" durchschillert.
Der Auftrag mit den Applikatoren ist natürlich furchtbar, aber man weiß ja, dass man selbige nicht gut verwenden kann.

Hier einmal zur Demonstration der Farben:
von links: violett, grau, braun, rosa, beige

Was sofort auffällt, ist dass die Farben sehr gedeckt sind, und weniger intensiv auf der Haut wirken. Hätte man die Farben aufgrund des Aussehens in der Box geholt wäre man nun also enttäuscht. Mir gefällt allerdings diese, ich nenne es mal "Taupe-Grundhaltung" der Farben sehr. Insgesamt könnte man aber sagen, die Pigmentierung könnte mehr hergeben.

Bei der ersten Anwendung fiel mir auf: Der beigefarbene ist uuunglaublich glitzerig. Ich wollte ihn als Base auf dem gesamten Lid auftragen und sah dann aus wie eine Glitzerfee :P leider auch ein wenig auf den Wangen.
Der rosafarbene in der Mitte ist allerdings ein sehr schöner Farbton, auch ein wenig Glitzer, aber bei weitem nicht so viel, eher schimmrig und eignet sich gut als Grundton. Die Farbabgabe ist bei beiden nicht hoch, man kann also ruhig ein wenig "drauflosmalen".
Der braune ist eigentlich schon gleich mein Liebling geworden: Die Farbe wirkt auf der Haut sehr weich, lässt sich völlig fleckenfrei auftragen und wunderbar verblenden (selbst mit dem Finger). Ist wohl auch von der Qualität der beste der Palette.
Verlierer ist leider der silbrig-graue: ein totaler Krümelkandidat.
Violett ist so ein Zwischending zwischen grau und braun. Sehr schön dezente Farbe!

Um die Qualität der Farben noch etwas darzustellen hier folgende Fotos: auf dem ersten hab ich mit den Fingern in die Farbe getupft, dann (auf dem 2. Bild) auf dem Unterarm angesetzt und nach unten gezogen. Repräsentativ für den Farbauftrag ist es zwar nicht, aber man sieht was ich meine, und die Unterschiede kommen sehr deutlich raus:


von links: violett - braun - grau

Zusammenfassend lässt sich also sagen: Was die Farben anbelangt, absolut genial. Genau meine Richtung. Die Qualität ist aber nicht so, wie es um den Preis (ich kenne ihn nicht, vermute aber mal dass es nicht ohne ist!) eigentlich nicht sein sollte, sehr unterschiedlich und auch mit dem ein oder anderem Makel. Ob es einem trotzdem wert ist, muss man wohl für sich entscheiden.

Ich freu mich trotzdem sehr über die Palette, weil sie meinen Geschmack sooo toll getroffen hat - und an dieser Stelle nochmal ein herzliches DAAANKKEE an meine lieben Verwandten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen