Hier kommt ein kleiner Nachtrag zum Sonntag. Da ja laut Wetterfröschen der Sonntag der letzte sommrige Tag war, mussten wir das natürlich nutzen um nochmal in den Wald zu spazieren. Eigentlich wollten wir ja schon in der Vorwoche die Tiere finden, denn dort befindet sich sozusagen ein "Ausläufer" des Zoos. Waldtiere (oder zu uninteressante für den Stadtzoo?) sind dort untergebracht, und habens verglichen mit ihren Genossen in der Stadt eigentlich ganz gut. Schöne, große, lebensraumähnlichere Gehege und mehr Ruhe. Obwohl, soo ruhig ists gar nicht, am Sonntag war ganz schön was los!
Naja diesmal haben wir jedenfalls recht zielstrebig die richtige Stelle erwischt, und nun folgen die Fotos (ich hoffe man kann genug erkennen, hab nur mit Handy fotografiert - hat zwar ne tolle Kamera, aber ist halt kein Fotoapparat):
Los gings mit ein paar langweiligen Pferden mit seltsamen Namen (Krzwupski Pferde oder so, ich weiß nur noch dass ichs nicht flüssig lesen konnte *G* glaub aus der Mongolei stammen die)
Das hier soll eine Gemse darstellen:
Das interessanteste Tier des Ausflugs - wer erkennts?
ja ich hab beim Gehen mit der Kamera gefuchtelt und abgedrückt... |
Was das war weiß ich nimmer, irgendwas hirschig-antilopiges....
Dann kamen wir zu einem SEHR hässliche, sehr großen und phlegmatischen Tier. Das lang ganz nah beim Zaun und ich konnte es in all seiner Hässlichkeit bewundern. Körper wie eine Kuh, Schädel wie ein Esel nach Saugglocken-Faceliftig, und seltsame Hufe. Igittigitt. Noch dazu ein sehr doofer Blick. Hab ich schon erwähnt dass es richtig GROSS war?? Es hat dann auch gar nicht auf uns reagiert, hat nur ein wenig hektischer geatmet (hatte es Angst?) war aber jednfalls zu faul um wegzugehn. Hier ist die Schönheit:
Nach kurzer Suche konnten wir das Rätsel dann auch lösen, es hing ein Schild in der Gegend:
BÄH ... SO sehen also Elche aus??? Na pfui. Und ich dachte immer die sind so süß..
Den Abschluss der Runde bildete ein sehr fotogener Hirsch. Hat sich von allen Seiten (vor allem von hinten) ablichten lassen und ist ein paar Mal vorm Zaun hin und her stolziert. Trotzdem gabs nur ein halbwegs unverwackeltes Foto, und zwar dieses:
Als wir am Ende der Route ankamen, fiel uns ein "Lageplan" auf, der uns klar machte dass wir Bisons, Eulen, und Esel irgendwie vergessen hatten - na toll. Die müssen wir dann wohl beim nächsten Mal suchen gehn! ;-)
Nachtrag: das waren die Pferde http://de.wikipedia.org/wiki/Przewalski-Pferd sag ich doch, komischer Name...
AntwortenLöschen