Startseite

Montag, 31. Januar 2011

essence (LE "I Love Berlin") lip balm 01 Love This City

Die LE hatte ich zwar lange nirgends gesehen, aber dann kam dafür einiges mit, unter anderem auch der Lippenbalsam, auf den ich sehr gespannt war...


essence (LE "I Love Berlin") lip balm 01 Love This City
Preis: 1,95€ bei dm
Inhalt: 4g
Farbe: hier 01 in erdbeerrot, und 02 ist durchsichtig
auf den Lippen, oben mit Blitz, unten mit Kunstlicht

Konsistenz: fest, ölig im Gefühl
Auftrag: leicht, entweder mit Patschefinger oder Pinsel, jedenfalls gut entnehmbar
Deckkraft: trotz Gloss gibt er ordentlich Farbe ab; außerdem macht er ein sehr ebenmäßiges Erscheinungsbild; meine Lippen sind grad sehr trocken und riffelig, aber ich sehe nur bei seeehr genauem Hinsehen Schüppchen - großes Plus!
Tragegefühl: nach einiger Zeit fühl es sich fast ein wenig trocken an, allerdings haben meine Lippen keine Austrocknungs-Beschwerden vermeldet..
Verträglichkeit: gut
Haltbarkeit: gar nicht mal so schlecht, hält ein paar Stunden (3-4?), wird dabei halt sukzessive dezenter; jedenfalls deutlich besser als Lipgloss
Fazit: ich würde ja sooo gern mehr/öfter rot tragen, trau mich aber nie (einerseits fühl ich mich dann immer schnell "überschminkt", dann befürchte ich dass es fleckig wird und schlecht aussieht und drittens tuts dem Erscheinungsbild meiner Zahnfarbe gar nicht gut), aber das ist ein Alltags-Rot für mich; ich find die Farbe außerdem sehr frühlingshaft, erinnert sehr an Erdbeeren :-) mjamm...
Tipp: beim genaueren Betrachten der Bilder in Nahaufnahme fällt auf: er rinnt gern in den Mundwinkel, wenn dieser trocken ist (bei mir grad ganz schlimm); und auch wenn ich sonst keinen Lipliner dafür brauche, in diesem Fall wäre einer zu empfehlen! Auf den Fotos unten wie gesagt ohne... : /
Kaufempfehlung: Ja.
Tragebilder:
Farblich ists mit dem momentanen Licht sehr schwer einzufangen, aber man sieht die Farbe ja im Töpfchen. Die Bilder dienen somit nur als Beweis, dass er tatsächlich gut färbt. Aufgetragen sind sie hier mit Lippenpinsel, allerdings etwas schlampig muss ich gestehen. Sogar viel schampiger als man sieht,... was ich damit sagen will? Der ist sogar für sehr ungeübte Hände oder fürs Schminken frühmorgens geeignet ;-D


Mein(e) Sternzeichen

Auf einem Blog (wo war das nochmal? *grübel*) bin ich vor Kurzem über einen Sternzeichen-Link gestolpert, den ich gleich ausprobieren musste.


Mein(e) Sternzeichen sind...

westliches Sternzeichen: Jungfrau
Typische Merkmale der Jungfrau sind Bescheidenheit und Realitätssinn. Die Jungfrau handelt nur selten unüberlegt. Meistens ist sie auffallend sachlich und bemüht, die Dinge objektiv zu betrachten.
Ihre überlegte, zurückhaltende Art lässt sie in bestimmten Situationen hochmütig erscheinen. Sie ist pünktlich, pflichtbewusst und treu.
... würde ich soweit bestätigen

Jungfraugeborene haben oft das Problem, ihre Gefühle und Gedanken nicht spontan auszudrücken zu können, deshalb neigen sie dazu, ein Einzelgängerdasein zu führen.
... naaaja, find ich so nicht. Wenn das nur eine Umschreibung von "introvertiert" wäre, dann wärs ok, aber ich bin kein Eremit...

Jungfrauen sind heitere Menschen, die eine besonne Ruhe ausstrahlen. Sie haben einen ausgeprägten Sinn für alles Feine und für Details. Extravaganz und Überschwang sind ihnen fremd, sie mögen solches auch nicht bei anderen.
... Joa, schon.

Die Jungfrau betrachtet die Welt aus der Sicht des Forschens und des Prüfens. Sie steht für Idealismus und Geduld. Die herausragende Tugend der Jungfrau ist ihr Verantwortungsbewusstsein.
... auch dem würd ich zustimmen.


chinesisches Sternzeichen: Ratte
Die Ratte ist ein humorvoller und oft charmanter Mensch, der die Geselligkeit liebt. Sie ist ein Gruppenwesen, das am liebsten bei allen Aktivitäten Mitstreiter hat.
... Huiuiui, gar nicht!

Im Zeichen der Ratte Geborene sind kreativ, spontan und offen für alles Neue. Ihr Enthusiasmus lässt sie viele Dinge in Gang setzen, doch ihr mangelndes Durchhaltevermögen fördert nicht unbedingt das Beenden des Begonnenen.
... weder noch, weder noch, weder nöcher!

Ihre Energie, ihr Ehrgeiz und ihre Hartnäckigkeit helfen der Ratte, ihre Vorhaben schnell voranzutreiben. Wenn es darum geht, etwas durchzusetzen, scheuen sie sich manchmal auch nicht davor, andere zu manipulieren oder sich über Gegebenheiten engstirnig hinwegzusetzen. Solch ein Verhalten löst nicht immer Begeisterung unter ihren Mitmenschen aus.
... Hmmm, tendenziell. Ein bisschen. Aber nicht viel!

Die Ratte ist begehrt als verständnisvoller, oft sogar weiser Berater, doch für sich selbst kann sie nur schwer Entscheidungen treffen. Sie steht sich selbst im Weg, weil sie weder anmaßend noch überheblich wirken möchte und sich deshalb oft in den falschen Situationen zurück hält.
... Das würd ich auch so nicht unterschreiben, nö.

Eine erfolgreiche Ratte kann aber auch zu Machthunger und Gewinnsucht neigen. Andere Ratten versuchen ihr Glück herauszufordern, indem sie eine Leidenschaft für Glücksspiele entwickeln.
... Absolut daneben.


keltischer Baum: Weißdorn
Der Weißdorn ist ein munterer Zeitgenosse, der gerne kommuniziert und ein großes Harmoniebedürfnis verspürt. Er kann nur schwer allein sein und stellt sich gerne in den Mittelpunkt.
Der Weißdorn besitzt eine unvergleichliche Art, seine eigentlichen Beweggründe mit guten und wohlwollenden Absichten für die Allgemeinheit zu paaren, so dass bei jedem Zweifel entstehen, ob man solch einem Menschen überhaupt etwas übel nehmen darf.
... hihihi,... hihi... Nein. Bis auf das harmonisch.

Im Grunde haben Weißdorn-Menschen es gelernt, ihre Interessen durchzusetzen, indem sie andere um den Finger wickeln. Es ist immer wieder erstaunlich, was sie auf diese Art erreichen.
... :-P

Dem Weißdorn ist es wichtig. verstanden zu werden, nur dann kann er sich einer Gemeinschaft zugehörig fühlen. Doch leider erwartet er immer wieder, dass seine Mitmenschen sich mit seinen Bedürfnissen identifizieren und dafür sorgen, dass diese für ihn passend umgesetzt werden.
... das is jetzt natürlich nicht so prickelnd das zu bestätigen, aber verneinen wär auch nicht richtig.

Der Weißdorn besitzt ein großes Herz und ist glücklich, wenn er seine Lieben um sich scharen kann, um sie mit Zuneigung zu überschütten. Er ist davon überzeugt, dass er es mit allen und jedem gut meint.Leider hat er niemals gelernt, zwischen seinen und den Interessen anderer zu unterscheiden, wodurch es immer wieder zu Konflikten kommt.
... das stimmt so, im Groben und Ganzen

Wer einen Weißdorn zum Freund hat, muss sich in Rücksichtnahme üben. Doch wenn erst einmal die harmonischen Grundlagen geschaffen sind, hat man in ihm einen Freund, von dem man in allen Lebenslagen unterstützt wird.
... Ich denke schon.

Der Weißdorn ist eigentlich ein Mensch, der in seine Schranken gewiesen werden will. Spricht man mit ihm klare Worte, kann er ausgesprochen einsichtig sein. Dann zeigt er eine ungeheure Bereitschaft, aus Situationen zu lernen und das Beste daraus zu machen.
... *schmunzel* Das würde ich nicht herausfordern *hust* 


indianisches Sternzeichen: Bär
Grundelement: Erde
Klan: Schildkröte
Wind: Südwind
Hüter des Geistes: Shawnodese
Pflanze: Veilchen
Stein: Amethyst/Topas
Farbe: Purpur
Ergänzung/Gegenüber: Wolf
Aufgabe: modifizieren
Stärken: Zuverlässigkeit, Bescheidenheit, Pragmatismus, Urteilsfähigkeit (joa schon)
Schwächen: Pedanterie, Kritiksucht, Workaholic (hihi, ja)


Find sowas immer interessant zu lesen. Während Jungfrau und Bär recht gut zu "passen" scheinen, ist das chinesische so völlig dran vorbei.. das Baumding so zwischendrin.

Und, stimmts bei euch? :-)

Sonntag, 30. Januar 2011

Updates

Manchmal hab ich das Gefühl, ich muss zu manchen Posts noch was "nachreichen". Wenn sie noch nicht so lange her sind, dann mach ichs einfach im Post selbst, aber heute wollte ich was loswerden, was Posts die schon länger zurückliegen betrifft.



Ich habe nun doch etwas länger getestet, da ich trotz Versprechen auf der Tube nicht damit gerechnet habe, dass man sofort sehen würde wenn sie Zähne weißer sind. Allerdings gabs auch nach einem Monat keine Änderung.
Beweisfotos ...
vorher:
nach einer Anwendung:
nach einem Monat:
oben mit Blitz (da wirken sie natürlich schon etwas heller als) unten, ohne Blitz
Ich glaube man sieht deutlich: es hat nix gebracht. Dafür hab ich 2 Wochen nach Absetzen noch das Problem gehabt, dass sich Zahnfleisch abgeschält hat, auch mit meiner normalen Zahncreme. Hab dann etwa 10 Tage mit der von Alverde, die ich als besonders mild einstufe, geputzt und nun gehts wieder... Aber der Kram kommt mir nicht mehr an die Zähne! *schimpf*


Hier gibts keine Änderung, aber Chris hat sich bereit erklärt sich für ein vorher-nachher Foto zu opfern und sich tapfer wochenlang nicht Augenbrauen zupfen lassen (er hat gesagt ich muss das so schreiben), und nun reiche ich ein vorher-nachher ein...

eine Braue:

zwei Brauen:
Ich denk mal man sieht den Unterschied? :-)
Einen Unterschied den man allerdings nicht sieht ist der in der Bilderqualität. Mir war irgendwie nie bewusst, dass meine Kamera derart hoch aufgelöste Bilder macht, und ich hatte sie natürlich größenunverändert hochgeladen -.- Ich hab mir jetzt noch etwas Speicherplatz gekauft, weil ich nicht vorhabe sämtliche Bilder nochmal runter zu nehmen und wieder hoch zu laden, aber künftig werd ich versuchen darauf zu achten - ich hoffe man siehts nicht! :-D

*genervt*

Grade wollte ich was Bloggen, teilt mir beim Bildereinfügen eine nette Nachricht mit, dass ich die 1GB Speicherplatz im Webalbum belegt habe. *yippieyay*
Und was nun? Ich will eigentlich keine Bilder löschen müssen, auch aus alten Posts nicht *mecker* kann/muss man dann dazukaufen? Weiß jemand wie teuer das ist? Gibts andere Möglichkeiten?

*motz* :-/

Alverde Anti-Aging Concealer Klick Pen

Auch das war ein Produkt, das mir schon quasi von selbst ins Einkaufskörbchen gehüpft ist, allerdings wird es vermutlich genauso schnell wieder zurück hüpfen :-( Davor werd ichs noch ein wenig testen, aber die ersten beiden Male kam ich damit gar nicht klar. Die Rede ist von


alverde Anti-Aging Concealer 01 Sand
Preis: 3,25€ bei dm
Inhalt: n.a.
Anwendung: laut Stiftaufdruck zur Auffrischung des Teints. Er ist für rund um die Augenpartie gedacht, soll dunkle Stellen kaschieren und sogar kleine Fältchen mildern
Farben: 2 Farben erhältlich, 01 Sand und 02 Beige
Auftrag: man soll die Farbe aufpinseln und dann vorsichtig einklopfen; bei mir wird schon beim Aufpinseln klar, dass es sehr fleckig wird; auch das Einklopfen macht da kaum Unterschied - es schein auf Augencreme (von Balea) einfach nicht richtig halten zu wollen.. ? Da er so fleckig wird deckt er auch nicht wirklich ab, bis ich dunkle Schatten ums Auge weg hab sind mehrere Schichten nötig, was a) das Geflecke wirklich nicht bessert und b) ich mich nicht so zukleistern will
Haltbarkeit: kann ich nicht beurteilen, da ich noch anderen verwenden musste
Aussehen: fleckig, uneben, UND dunkel deutlich nach!
Verträglichkeit: keine Probleme
Tragegefühl: gepflegt, feucht
Fazit: viel kann ich dazu nicht sagen, denn nach dem Auftrag hab ichs aufgegeben - furchtbar! 
Kaufempfehlung: Nein!
Tragebilder: (hab mehrere gemacht, damit man vielleicht erkennen kann was ich meine)
oben: einmal dünn gepinselt; am unteren Bild: oben eingeklopft 
folgende Bilder zeigen das Nachdunkeln: die Kleckse am rechten unteren Teil sind frisch, daneben etwa 1 Minuten davor aufgetragen (ist in echt deutlicher erkennbar als auf dem Bild!)

Ich find das irgendwie seltsam: bei Alverde Produkten gibts für mich eigentlich nur "absolut spitze" und "Totalflop" und ich kann vorher nie genau sagen was es wohl wird. Teintprodukte floppen allerdings zu 85%, ich hab kürzlich das alte Anti Aging Makeup in die Tonne getreten, nachdem es sich immer mehr in meine Hautporen verkrochen hat, und das nachdem der Auftrag schon nervig genug ist. Einzig die Puderperlen haben mich total begeistert. Ist für mich etwas seltsam, dass mich dieselbe Marke so "spaltet". Aber gut, damit muss ich wohl leben, und Sachen auf "gut Glück" mal testen, und im Notfall eben zurückbringen, so ungern ich das auch tu :-/

Nachtrag: ich hab nochmal auf dem Auge probiert, wurde wieder nichts, aber diesmal mit Fotos:
oben: Alverde; unten: Artdeco, so sollte es aussehen...

Samstag, 29. Januar 2011

Kuschelkatzen

Heute wieder mal ein Katzenvideo, und zwar die Kuschelrunde.. 
Damit man sich auskennt, was man hier sieht: Ursprünglich hatte ich die Beine übereinandergeschlagen, dann kam Tibo und wollte kuscheln, also linke Ferse auf rechtes Knie - wisst ihr wie ich mein?? - damit der Batz auch gemütlich liegen kann. Dann kam Cayleigh, die kleine Eifersuchtsmaus, und wollte auch dazu. Sie lag dann quer überm Tibo drüber...

Ich finde aussehen tuts süß, aber ich muss wohl nicht erwähnen dass mir das Bein vom großen Zeh bis zur Pobacke und wieder zurück eingeschlafen war, oder? :-)


Ignoriert einfach mein Gesäusel und Gefietsche, in meinem Sprachzentrum setzt irgendwas aus wenn ich süße Katzen seh/halt/kuschel... :-P
Und an den Nägeln hab ich übrigens das Barbiepuppenrosa, das ignoriert am Besten auch gleich mit *g*

Freitag, 28. Januar 2011

Freitagsfüller 28.01.11

Soo, nun bin ich schon den 3. Tag zu Hause, nachdem am DI mein letzter Arbeitstag im alten Job war. Der Abschied fiel mir wirklich nicht leicht, und gleichzeitig bin ich so so froh, dort weg zu sein. Angefangen bei diversen Zickereien/Mobbing diverser Kolleginnen untereinander, über Stress und Druck und ungünstigen und ständig sich ändernden/unklaren Arbeitsbedingungen. Und dass die psychologisch-therapeutische Arbeit mit milieubedingt sozial- und verhaltensauffälligen Mädchen nicht die Einfachste war kommt dazu.

Wies bei mir üblich ist, entladen sich die Symptome vom Stress allerdings nicht währenddessen, sondern wenn der Stress nachlässt. So hatte ich am Mo vermutlich einen Gehörsturz. Den letzten hatte ich mit etwa 6, ich kann mich daher nicht mehr so genau erinnern, aber so schlimm war er bei Weitem nicht. Ich hatte auf einmal irrsinnig lauten Tinnitus (viel lauter und penetranter als mein "normaler") im linken Ohr, und gleichzeitig nicht mehr richtig gehört, so als wäre Watte drin. 2 Tage später dann heftige Kopfschmerzen und Übelkeit.
Blöd, aber was tun?? Erst mal kurz Ursachenforschung: meinen ersten hatte ich durch mechanische Einwirkung, aber diesmal war ich weder kopfvoran gestürzt noch in ne Kneipenschlägerei verwickelt gewesen. Dass es vielleicht "nur" psychische Ursachen hat, war daher naheliegend. Vielleicht war mein Ohr der Meinung, jetzt echt nichts mehr von dem Kram hören zu wollen :-)

Nicht geklärt war, wie ich ihn wieder wegkrieg. Nachdem ich einen Termin beim HNO ausgemacht hatte, und mir schon mit Hörtest gedroht wurde (der erste war der blanke Horror für mich, bäääh), und in mir wieder so ein "Ärzte-sind-nur-Schwätzer" Gefühl aufkam, hab ich mich selbst therapiert und zu einer 2-stündigen Ganzkörper-Thaimassage geschickt :-D
Langer Rede kurzer Sinn: Ich komm danach raus, und neben diversen Verspannungen und Rücken/Nackenschmerzen und 2 Litern Wasser aus den Beinen war auch das dicke Watteknäuel aus meinem Ohr weg :D Pfeifen tuts zwar noch, aber Tinnitus überhören kann ich, das is nicht so dramatisch. Auch die Kopfschmerzen waren merkbar besser - Yippie!

Aber eigentlich wollte ich nur den Freitagsfüller ankündigen *grins*


1. Ich glaube heute fange ich erst mal an, ein wenig abzuschalten.
2. Rührkuchen esse ich am liebsten mit den Fingern.
3. Das Dschungelcamp bei RTL habe ich von Anbeginn bis heute noch kein einziges Mal gesehen.
4. Mein Schatz bleibt eigentlich immer relativ entspannt und schmeichelfein, sogar in schlechten Zeiten. :-P
5. Was Kaffee angeht, weiß ich heute schon, dass wenn ich in ferner Zukunft mal schwanger wäre, dies das einzige wäre bei dem mein Herz beim Verzicht bluten wird *Drama Ende*.
6. Ich könnt grad den ganzen Tag schlafen, das muss am Wetter liegen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lecker Sushi essen, morgen habe ich vermutlich ein Essen mit den Eltern vom Freund geplant und Sonntag möchte ich entspannt in den Pilateskurs!

So, und damit freue ich mich noch auf die letzten paar Tage Urlaub und auf meine neue Arbeit ab Dienstag (*freu* und *zitter*)!

essence (LE "I Love Berlin") Nagellack 01 Love This City

Kennt ihr die Serie "How I Met Your Mother"? Und wenn ja, kennt ihr auch die "Cheerleader Effekt" Szene? Wenn nicht, hier ist sie:


Und was hat das Ganze nun mit dem Nagellack zu tun? Nun, da gings mir genauso. In der Gruppe von anderen Nagellacken sah der echt spitze aus, aber solo....?


essence (LE "I Love Berlin") nail polish 01 love this city

Preis: 1,75€ beidm
Inhalt: 8ml
Farbe: knalliges altrosa, weder pink, noch rosa, noch pfirsich sondern dazwischen, fast neon. Es gibt eine exakte Farbbezeichnung, und das ist: Barbiepuppenrosa. Ja, genau dieses Rosa. Es wirkt vielleicht auf den Bildern anders, aber das liegt am Licht. Es ist eindeutig Barbiepuppenrosa.
Auftrag: eher dickflüssiger, trotzdem problemfrei
Trockenzeit: trocknet aufgrund der dickeren Konsistenz sehr schnell, 2 Schichten zur vollständigen Deckkraft
Haltbarkeit: 4-5Tage etwa; selbst am 5. Tag hatte er nur an den Spitzen/Ecken Ausfälle - top! Allerdings trage ich seit ner Woche beim Geschirr spülen auch Handschuhe, was zwar nervig ist aber die Nägel dankens ;-)
Fazit: Barbiepuppenrosa? o.0
Kaufempfehlung: Ja, wer die Farbe braucht. (=Nein. Aber das ist ja subjektiv.)
Tragebilder: viele, da Farbe schwer zu fotografieren ist...
oben zu rosa, unten zu pfirsich
das triffts ganz gut:
SO nachmittag lackiert, so sah er am DO aus:
Und mit matt und p2 Cracklings..
abschließend beim Versuch ihn bei Tageslicht zu erwischen:

Donnerstag, 27. Januar 2011

Alverde Korrektur-Puderperlen

Soo, da daran auch Interesse bestand kommt auch gleich mein Eindruck zu den neuen 


alverde Korrektur-Puderperlen
Preis: 4,45€ bei dm
Inhalt: 9g
Farbe: rosé, beige und goldfarbene Schimmerperlen (angeblich sinds 4 Farben, aber ich seh definitiv nur 3 verschiedene); der Schimmer ist zwar dezent, aber trotzdem deutlich wahrnehmbar
Verwendung: Make-up Finish, Highlighter (wenn mans wie ich dezent mag)
Auftrag: einfach, der erste Auftrag ist sehr dezent, man kann aber schichten; ich persönlich finde das Wolliwellpad nur bedingt praktisch, hab nen Rougepinsel dafür verwendet
Deckkraft: nein, schimmert nur, aaaber ich finde es gleicht Hautunebenheiten perfekt aus; ich hatte auf unteren Fotos das Alverde Anti-Aging Makup verwendet, und das setzt sich bei mir leider recht ungut in den Poren ab; dieses Problem beheben die Perlen erstaunlich gut. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Perlen das ein oder andere Fältchen optisch mildern..
Fazit: Ich bin überhaupt kein Schimmer-Glitzer Typ, gar nicht nicht nicht nicht. Aber das find ich gut :-D Ich habs auch schon im Alltag getragen, das ist kein Problem. Es schummelt Unebenheiten und Ähnliches echt schön weg ohne dabei zu aufdringlich zu wirken.
Kaufempfehlung: Ja!
Tragebilder:
zuerst nur Foundation und Puder:
und hier mit Perlen:
Ist etwas schwierig viel auf den Bildern zu erkennen, vermute ich.. Ich hab hier auch etwa 3-4 Schichten aufgetragen, damit man etwas erkennen kann, und abends würd ichs auch so verwenden. Tagsüber reicht auf jeden Fall 1-2mal drüberpinseln.

Und, wie gefällts euch? Selbst schon getestet?

Alverde men Feuchtigkeitsfluid

Mein Freund wirft doch glatt das aufgebrauchte Fläschchen in den Müll ohne mich vorher drüber bloggen zu lassen.. tztztz geht ja gar nicht. Also flugs wieder rausgekramt, gemeckert, und schon kommt hier ein Bericht zu


alverde men Feuchtigkeitsfluid mit Vitamin E + Tee-Extrakt
Preis: 3,75€ bei dm
Inhalt: 50ml
Wirkung (laut Rückseite): "Das hochwirksame aber dennoch leichte Feuchtigkeitsfluid zieht schnell ein und sorgt sofort für ein angenehmes Hautgefühl, ohne zu fetten. Die Aktiv-Formel mit Vitamin E und konzentriertem Tee-Extrakt strafft die Haut, schützt vor freien Radikalen und beugt somit vorzeitiger Hautalterung vor. Die frische mediterrane Duftkomposition belebt die Haut, für eine natürliche und vitale Ausstrahlung."
Anwendung: als Hautlotion und auch zur Anwendung nach der Rasur geeignet
Hautgefühl: angenehm, zieht schnell ein, hinterlässt weiche Haut
Geruch: stinkt echt gräßlich, finden wir beide *schüttel* aber das ist ja Geschmackssache
Fazit: in der Wirkung stehts ja alles, und genau das tut es auch; Sonderbonus für das Vitamin E, das auch hilft kleine Wunden gut zu verheilen (Zellerneuerung), und somit erklärt sich auch warum es gut nach der Rasur ist (mein Freund hat da bissl empfindliche Haut und da kann sich schon mal was entzünden/röten). Das mit den freien Radikalen abfangen stimmt zwar per se fürs Vitamin E, gilt aber eher für gegessenes.. Aber wurscht, vielleicht hilfts auch auf der Haut und mindert damit den schädlichen Einfluss diverser Umwelteinflüsse (Sonne, Rauchen etc., alles was eben freie Radikale loslässt und sich auf der Haut bemerkar macht). Also insofern ne wirklich gute Sache!
Codecheck: Aqua, Alcohol, Sesamum Indicum (Seed Oil*), Glycerin, Gossypium (Oil), Cetearyl Alcohol, Magnesium Aluminum Silicate, Lysolecithin, Tocopheryl Acetate, Tapioca Starch, Parfum**, Xanthan Gum, Sodium Citrate, Persea Gratissima (Oil), Phytosterols, Camellia Sinensis (Extract), Citric Acid, Tocopherol, Centella Asiatica (Leaf Extract), Equisetum Arvense (Leaf Extract*), Helianthus Annuus (Seed Oil), Olea Europaea (Oil Unsaponifiables), Silica, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citral**, Citronellol
Alles grün mit Ausnahme der Kieselerde. Ihr solltet das Zeug also nicht rauchen ;-D
Kaufempfehlung: Ja, wer nicht geruchsempfindlich ist.

Mittwoch, 26. Januar 2011

Alverde Lippenbalsam

Nachdem der Alverde Lippenbalsam in Stiftform (Calendula) obwohl er mein aktueller Hosentaschen-Stift ist (also der, der immer dabei ist), bin ich nicht zu 100% überzeugt davon. Mögen tu ich ihn aber trotzdem.. ist so eine Hassliebe :-) Jedenfalls war ich schon sehr gespannt auf den neuen


alverde Lippenbalsam
Preis: 2,45€ bei dm
Inhalt: 7g
Geruch: süßer Pfefferminztee 
Geschmack: er enthält ja Pfefferminzöl und ich hatte ihn mir minziger vorgestellt, ich mag das sehr gerne aber so ists auch ok; schmeckt ein bisschen nach Kaugummi :-)
Tragegefühl: sehr leicht, man merkt kaum dass man was trägt (sehr deutlicher Unterschied zum Calendulastift); leichtes Kribbeln
Pflegewirkung: Lippen werden weicher+geschmeidiger, aber trockene+spröde Lippen packt er wohl nicht
Konsistenz: ziemlich hart, es ist etwas aufwändig genügend Produkt aus dem Töpfchen zu bekommen, da muss man schon ordentlich rübbeln; ist zwar ein Minuspunkt hier, aber man gewöhnt sich dran
Fazit: für mich kein Unterwegs-Produkt; ich mag nicht mit schmutzigen Fingern derart in meiner Lippenpflege rübbeln und das Ganze dann noch auf die Lippen pappen; wird daher als morgens/abends Pflege verwendet, und da man ihn ja auch sehr dünn auftragen kann könnte er sich als praktische Lippenstift Grundierung erweisen (das hab ich aber noch nicht ausgiebig getestet, hab ihn ja erst seit Kurzem - sollte das nicht klappen trag ichs aber nach). Auf jeden Fall, ich mag den.
Kaufempfehlung: Ja.

neue Alverde Theke

Heute hab ich zum ersten Mal die neue Alverde Theke entdeckt, leider war sie noch komplett leer. Aber die nette dm Mitarbeiterin hat extra mir zu liebe mit den neue-Produkte-Kartons begonnen, sodass ich noch etwas ergattern konnte:
  • p2 morning dew Palette
  • alverde Klick Concealer 01 sand
  • alverde Korrektur-Puderperlen
  • alverde Augenbrauen-Kit 01 Blond (haha, ist ziemlich braun aber mit grauem Einschlag - das könnte perfekt sein *G* das andere ist ein sehr warmes, dunkles rot-braun)
  • alverde Lippenbalsam (ooooh yeeeah !)
  • alverde Mineral Concealer Anti-Rötung (soll gegen Couperose gut helfen)
  • alverde Mineral Lidschatten 04 Aubergine

Zusätzlich hatte ich mir ja 2 Tage davor auch noch das hier besorgt:
  • alverde Tagescreme Olive Sonnenblume (bisheriger Test fiel sehr gut aus!)
  • alverde Nachtcreme Wildrose (ebenso)
  • Nivea invisible for black & white Probedose
  • alverde (LE "My best friend") Lidschattenquattro Kathrin (reduziert)
  • alverde (LE "My best friend") Geleyeliner Liljana (reduziert)
Interessiert hätten mich im neuen Sortiement auch die ganzen Hand- und Nagelprodukte (die Aprikosecreme riecht ja sooooo lecker!!), aber erstens hab ich da noch genug und zweitens wars eh so schon teuer genug *seufz*
Das Anti-Aging Makeup schau ich mir vielleicht noch mal an. Die helle Farbe ist zwar unschlagbar, allerdings hats mich in der alten Rezeptur jetzt doch sehr genervt: der Auftrag ist total zickig, es wird nicht eben bei mir sondern total fleckig und es setzt sich bei mir sehr in Poren ab (und die seh ich ungeschminkt nicht mal, bäh!) was halt nicht sein darf... 

Gab noch viele interessante neue Dinge, aber die werd ich mir nach und nach anschaun.
Gibts Interesse an einem bestimmten der Produkte? Dann würd ich dem Bericht Vorrang geben..

Dienstag, 25. Januar 2011

Rezept: Mac'n'Cheese

Achtung, wer als Neujahrsvorsatz hatte abnehmen zu wollen - bitte Fenster schließen ;-)
Das folgende Rezept ist absolut... ich weiß nicht wie ichs am Besten sagen soll... BÖSE. Es hat alles was man nicht essen soll, Unmengen Fett und leere Kohlehydrate, kein Gemüse und Vitamine und wertvolle Stoffe sucht man mit der Lupe.
Aber es schmeckt schweinchenslecker :-D
Ich esse es ca. im Schnitt 1x pro Jahr und da ich prinzipiell immer dann Ungesundes esse, wenns mir grad nicht gut geht (so jetz wisst ihr wo die Hüften herkommen, eine Runde Mitleid bitte *lol*) war letzte Woche schon im Januar der richtige Zeitpunkt gekommen für

Mac'n'Cheese

Zutaten (4 Portionen):
  • 500g Nudeln (Maccaroni oder Hörnchen)
  • 200g geriebener Cheddar (oder Butterkäse)
  • 150g geriebener (zumindest mittelalter) Gouda
  • 100g geriebener Parmesan
  • 2 EL Semmelbrösel
  • 30g Butter
  • 30g Mehl
  • 500ml Milch
  • 2 TL Senf
  • 3-4 Knobizehen
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Zuerst die Soße zubereiten. Dafür Butter in einem Topf zerlassen, und dann mit Mehl anschwitzen ("Einbrenn" für Österreicher und Deutsche die es vestehen *g*); Achtung das kann schnell zu dunkel werden also am Besten nur 1/2 Hitze und dafür ein wenig länger lassen. Vorsichtig nach und nach Milch zugießen, dabei mit einem Schneebesen immer wieder glatt rühren (ich machs auf etwa 4 Mal). Senf und zerdrückten Knobi dazugeben, aufkochen lassen und auf abgedrehter Herplatte stehenlassen (muss man aber trotzdem immer wieder mal umrühren sonst brennts an!), mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das kann ordentlich gewürzt schmecken, es wird sonst zu fad.

Nudeln bissfest kochen, abtropfen und in Auflaufform geben; Käses (außer Parmesan) gut mit Nudeln vermischen. Anschließend Soße drüber verteilen.

Semmelbrösel mit Parmesan mischen, und oben drüber streuen. Vereinzelt kleine Butterflöckchen draufsetzen. Ich finde, die Semmelbrösel kann man auch weglassen, ebenso wie die Butter. Sie sollen eigentlich nur dazu dienen dass die oberste Schicht crunchig wird. Ich machs aber so, dass ich entweder nur Parmesan drüberstreu, oder aber die Brösel in der Pfanne anbrutzel damit sie dort schon Farbe kriegen, sonst kanns passieren dass die Schicht oben zu mehlig wird (wenn man mit der Butter spart, wozu ich mich trotz der Widersinnigkeit angesichts des Kalorientornados angehalten fühle).

So, und nun im auf 180° vorgeheizten Backofen 35-40min goldgelb backen. (Wenn man nur Parmesan drüber hat gehts deutlich schneller, würde sagen 20-25min)

(es war in echt deutlich dunkler, aber der Blitz hat die Farbe gefressen *g*)

Ein heißer Tipp - machts nicht wie ich und esst wenigstens SALAT dazu! :-D

Montag, 24. Januar 2011

p2 professional eyeliner pen

Irgendwie hat mich der Trick, den Stift ausm Standardsortiment zwischen die LE "Your Wild Side" zu packen voll erwischt und ich nahm somit einen Eyeliner mit, den ich schon zu Hause hatte und davon nur mäßig begeistert war.


p2 professional eyeliner pen 010 deep black
Preis: 2,45€ bei dm
Inhalt: n.a.
Farbe: tiefes sattes schwarz; bei meiner alten Version ist es aber nicht (mehr) so schön intensiv
Auftrag: fällt mir sehr leicht, mit der harten Spitze lässt sich sehr leicht eine dünne präzise Linie ziehen, und da nicht so viel Produkt auf einmal kommt sind auch Patzer eher unwahrscheinlich; ebenso lässt sich die Linie am äußeren Ende schön "schwalbig" malen; dafür bin ich zwar zu blöd, aber man siehts bei mir eh nicht daher mogel ich mich drum rum :-P
Deckkraft: Hier gibts leider ein Problem: das Teil deckt super toll auf "nackter" Haut, auch auf Base wunderbar. Leider lässt sich nur schwierig genügend Farbe auftragen wenn man ihn über Lidschatten anwendet (und das tut man doch oft, oder?), irgendwie verbröselt und vertrocknet sich dann die Spitze; nach ein paar Mal am Handrücken "sauber" wischen gehts wieder ein paar Millimeter, aber das satte Schwarz wie auf nackter Haut wirds nicht - sehr schade! Doof ist auch, dass er dann eben nicht mehr so seidig-flüssig über die Haut gleitet wie am Handrücken und damit wirkt er (zumindest bei meinem Lid) ausgefranst nach oben hin, er holpert dann quasi ein wenig. *hum* weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll....
Haltbarkeit: problemlos den ganzen Tag
Fazit: ich finde den besten Einsatz für ihn als "Vorzeichner". Wenn ich weiß, ich will zickigen Eyeliner verwenden oder es muss perfekt werden dann male ich am Liebsten mit diesem Stift den Strich vor; bei nicht gut deckenden Farben eignet er sich sicher gut als "Liner-Grundierung". Aber insgesamt ist er bestimmt kein must-have.
Kaufempfehlung: Je nach Anwendungswunsch, Nein als Sololiner, Ja als Hilfsmittel.
Tragebilder:
Irgendwie hab ich in letzter Zeit öfters mal Produkte erwischt die mich nicht umhaun. Hm, na wenigstens gibts dann auch mal ein paar Kaufentfehlungen ;-)