Heute zufällig am Crosstrainer im Fitnesscenter gehört, hatte ich das dringende Bedürfnis ein ganz spezielles Lied hier zu erwähnen.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es nur seeehr sehr wenige wirklich gute deutsche Künstler gibt, die auch unter Anwendung der holprigen, für mich immer bäuerlich-klingenden, harten deutschen Sprache einen wirklich schönen Liedtext zimmern können. ASP ist dabei eine Koryphäe, meiner Meinung nach. Während die meisten deutschen Texte entweder platt-einfach oder übertrieben schnulzig klingen schreibt dieser Mensch so lyrisch dass ich immer wieder staune :-)
Genug der Lorbeeren, dieses Lied poste ich, weil so schön mit dem Text und dem Gesangseinsatz der Sänger gespielt wurde, dass ich erst nach mehrmaligem Hören gecheckt hat: Holla, das kann doch nicht sein dass ich da gehört habe was ich gehört habe?
Da wohl niemand so viel Zeit ins Lesen oder Interpretieren meines Tagesliedes investieren will, nehm ich die Spannung vorweg und weise darauf hin, dass die beiden Sänger, auch wenn sie quasi fast denselben Text singen, etwas ganz anderes.. sagen :-) Hab extra ein YT Video ausgesucht, das so mit den lyrics gepostet wurde, dass ich mir die Arbeit sparen kann *hihi* und nun viel Spaß!
ASP - Das Minnelied der Incubi
/sign zu allem Gesagten
AntwortenLöschen*deutet mit einem breiten Grinsen auf den 30. September im Kalender* Deine Schwester hat eine derartige Genialität bei der Platzwahl bewiesen letztes Jahr dass sie wieder mit darf ... Abgesehen davon dass Michi chauffiert. Und diesmal mitgeht. Aber egal.