Sooo... nach nunmehr insgesamt 6 Jahren war heute wieder mal ein Friseurbesuch fällig. Nachdem Chris schon vor ein paar Wochen seine Mähne absäbeln ließ, und total begeistert war, hab ich mich heute auch mal getraut. Ziel war das "Hair Cafe" in Karlsruhe. Hier aber erstmal ein Chris vorher-nachher:
Chris Ende Juni 2010 oben, heute unten |
Grund genug hatte ich ja. Zum Einen sind meine schwarzen Haare teils rausgewachsen, teils verblichen, und der Versuch das Dunkle mit Hellerem rauszufärben natürlich schiefgegangen (-> mit Haaransatz hab ich also 4 Haarfarben *grins*), zum Anderen waren die Spitzen schon ziemlich ausgedünnt, und fransig. Sah also alles in allem nicht mehr so toll aus. Hier Vorher-Bilder:
Nun ist das aber mit mir und Friseur so ein Thema. Mit ein Grund warum ich so lange nicht war, ist, dass ich oft das Gefühl hatte etwas "aufgeschwatzt" zu bekommen, oder dass schlichtweg nicht das gemacht wird, was ich "bestellt" hatte (1cm Spitzen schneiden und dann fehlen 5 oder gar mehr - nein danke). So hatte ich auch hier die Befürchtung, ich werde wahrscheinlich geraten bekommen, erstmal alles zu blondieren und dann neu drüber färben oder Strähnchen reinmachen (ich HASSE Strähnchen!) etc..
So, der Laden selbst ist von außen eigentlich nicht wirklich zu erkennen, erst bei genauem Hingucken merkt man "oh, ja! da drin is ja was!". (Bilder sind leider nicht gut geworden, leider zu viel Sonne!)
Innen sah das Ganze dann so aus:
Eingangsbereich |
einer der Sitzplätze, dahinter Waschbereich |
Sergej beim Schneiden (Kundin anonymisiert) |
Damit möchte ich auch gleich zum wichtigsten Punkt kommen... Am besten gefallen hat mir nämlich die Beratung. Ich war bei Sergej, und nachdem ich ihm geschildert hab was ich mir so vorgestellt hatte, meinte er sofort: "Also nicht dass ich sie dir nicht färben will, aber ich würd dir raten noch so 4 Wochen damit zu warten." Der letzte Färbeversuch sei ja noch nicht so lange her, und außerdem bleicht die letzte Sommersonne möglicherweise noch was vom Restschwarz raus. Außerdem seien die Übergänge eh fließend, insofern wärs ja auch kein Notfall.. Es kam dann auch gleich noch ne kurze Beratung, welche Haarfarbe er sich dann vorstellen würde (bräunlich, etwas dunkler als die momentane um die Übergänge da ein wenig zu vermischen und mit rot-goldenem Schimmer drin, passend zu den Sommersprossen - joa, klingt soweit logisch!). Auch hat er mir gleich gezeigt, wie viel er abschneiden würde, und das war wirklich absolut nur der Teil, der auch kaputt war, und kein bisschen mehr.
Der Rest war eigentlich wie mans so kennt: Haarewaschen, Smalltalk, Schneiden, Föhnen, im Anschluss noch Wimpern färben. Gekostet hats 50€ (ja ein "5€-ich-schneid-alles-Friseur" isses halt ned, aber ich find es is im Rahmen) und ich kam mir echt gut betreut und beraten vor, und wurde freundlich umsorgt.
Achja, so siehts jetzt aus: (klar, Haarfarbe is jetzt noch die selbe, aber geschnitten sind se halt)
Zusammenfassend war es also eine positive Erfahrung, und ich kann den Laden nur weiterempfehlen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen