Montag, 2. August 2010

Unser neuer Kratzbaum

Nachdem der alte (billige) vor einigen Wochen den Geist aufgegeben hat (er ist mittendrin sagen wir mal "abgebrochen" mit Tibo oben drauf) gabs dann mal einen Neuen. Wir haben gefühlte 5 Trillionen Jahre gesucht bis wir den passenden gefunden haben.
Zu allererst muss er natürlich den beiden Rabauken standhalten. Die fetzen ja hoch und runter bis die Wände scheppern.. (was das Ende des alten erklärt *hust*) und sind auch schon relativ große Fellknäuels, kuscheln noch dazu gern zusammen. Das bedeutet der neue muss hoch, viel-ebenig, robust und mit größeren Liegeflächen sein. Außerdem stehen sie auf Spielzeug, kleine Höhlen mögen sie nicht so, müssen eher geräumig sein. Dazu kommt dass wir keine Scheichs sind - wir hatten zwar vor, vom Urlaubsgeld einen "besseren" zu kaufen, aber die 500Euronen-aufwärts-Dinger sind halt einfach mal nicht drin, von Echtholz nicht zu sprechen...

Nach dem ganzen Hin und Her wurde es dann der hier, von Armarkat:


Der hat so ziemlich alles, was wir wollten.. große Flächen, mehrere Säulen und sogar ein Hängekörbchen für Cayleigh (das alte hat sie soo geliebt).. Das Seil ist perfekt für die Kleine, die beißt da immer dran als gäbs kein Morgen, und das alte hatte sie viel zu schnell aufgefizzelt.. Das hier ist etwas dicker, lebt wohl länger.

Anfangs hatte er übrigens auch noch Spielzeug dran.. Ich sage dazu mal nichts, und dokumentiere das einfach mal in Bildern in zeitlicher Abfolge... -.-


Und das Ende vom Lied:

Somit ist nix mehr mit Spielwollmäusen dran. Naja. Zumindest 15 Minuten hatten sie Spaß damit :D Und es ist ja auch nicht so, dass es ihnen sonst an Spielmäusen mangeln würde..

Abschließend noch ein paar süße Fotos mit dem neuen Kratzbaum:


...Hier oben einmal die kleine Cayleigh im Körbchen, und unten Tibo in der Höhle...



Der Kratzbaum wird auch von Chou-Chou genützt, nur hab ich da noch kein Foto, ich ergänz eins wenn sie wieder mal drauf liegt, oder wenn alle 3 draufsind..

Insgesamt sind wir und die Katzen also sehr zufrieden, das Ding ist absolut empfehlenswert. Achja, gekostet hats so um die 150€.

1 Kommentar:

  1. Gnihihi, die armen Mäuse. Bei deinem alten ist mittlerweile die Röhre oben ab, kann man aber mit nem Holzi festschrauben. Und die Maus musste durch nen Mogel ersetzt werden der da jetzt sein Dasein fristet. Naja, momentan ists nicht so schlimm weil die Röhre auf den einen Kletterstab gestülpt ist, aber sonst wird er sehr massakriert.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...