Samstag, 27. Oktober 2012

Catrice Nagellack - 900 Steel My Heart

Anfangs war ich an den beiden Lacken mit dem neuen Finish vorbeigelaufen, aber auf anderen Blogs fand ich sie dann doch sehr interessant....


Catrice Ultimate Nail Lacquer 900 Steel My Heart

Sortiment: Standard ab Herbst 2012
Preis: 2,49€ bei Müller
Inhalt: 10ml
Farbe: frischer Asphalt in Sommersonne :D Ne, echt jetzt! Das war mein erster Gedanke als ich den Lack auf den Nägeln hatte... also, etwas weniger bildlich gesprochen: ein dunkles mattes Grau, mit vielen verschiedenfarbigen Glitzerpigmenten, leicht rau antrocknend
Auftrag: erste Schicht extrem sheer, bei der 2. gehts dann
Unterlack: p2 Calcium Gel
Überlack: keiner, da Effektfinish
Trockenzeit: ohne Schnelltrockenüberlack bin ichs gar nicht mehr gewohnt... bis er trocken war hats nicht allzu lange gedauert, aber auch 1,5 Stunden später war er noch nicht ganz stoßfest
Haltbarkeit: leider sehr mau, etwa 2 Tage bis zu auffälliger Tipwear und Ausfällen, die sich auch nicht korrigieren lassen, da der Lack ja beim Erstauftrag so dünn ist.. :-/ Dafür hat man ganz viel Glitzerspaß beim Entfernen.
Fazit: qualitativ echt alles andere als schön, aber die Farbe ist schon ziemlich geil und nur deswegen eine GANZ knappe:
Kaufempfehlung: Ja.
Tragebilder:

Kommentare:

  1. Oh, die Farbe gefällt mir gut :) Das neue Finish finde ich sehr interessant, hab den How I Matt Your Mother mitgenommen und bin recht angetan. Die Haltbarkeit war bei mir ganz ok - vielleicht probierst du einfach noch mal einen anderen Unterlack?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mich "leider" noch nie durchgetestet welcher Unterlack OHNE Überlack die beste Haltbarkeit gibt, und nehm immer das Calcium Gel wegen meiner bröseligen Nägel... - kannst du einen empfehlen?

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...