Samstag, 22. Januar 2011

p2 Calcium Gel

Heute kommt eins meiner "Standard-Produkte" an die Reihe, das irgendwie nie spektakulär, neu oder limitiert/ausm Programm gehend genug war um drüber zu berichten. Aber dennoch ists eins meiner Lieblingsprodukte und hat einen samstäglichen Sonderpost verdient! (/schwülstig Ende.)


p2 Calcium Gel
Preis: ca. 1,50-2€ bei dm, habs leider nicht mehr im Kopf oder die Rechnung bei der Hand
Inhalt: 10ml
Farbe: in der Flasche grünlich, am Nagel völlig transparent und mäßig glänzend
Wirkung (laut Flaschenrückseite): "Kalzium-Aufbaukur für brüchige und empfindliche Nägel. Schützt die Nagelspitze vor dem Absplittern. Auch als Unterlack geeignet. Als Kur 2x wöchentlich anwenden."
Fazit: Ich habs mir im Herbst geholt, da meine Nägel in einem katastrophalen Zustand waren. Ich musste sie aufgrund von abbröseln sofort schneiden als sie das Nagelbett einen µm verließen. Mit dem Lack haben sie sich innerhalb einiger Wochen deutlich verbessert: sie brechen kaum noch ab an der Spitze (mit totaler Ausnahme des Daumennagels, der schon im Nagelbett seitlich einreißt und zwar regelmäßig o.0), und mein Hautproblem, das "Abschälen" der obersten Nagelschicht wurde auch ein wenig besser. Sie tuns zwar immer noch, aber nicht ganz so häufig. Mittlerweile schaffens meine Nägel wieder ca 0,5cm raus zu wachsen. Nicht viel, aber vor nem 1/4 Jahr nicht denkbar gewesen.
Wichtig war mir eben auch, dass er als Unterlack anwendbar ist, und den Zweck erfüllt er auch gut, und schützt den Nagel vor Verfärbungen.
Aktuell verwend ich den Total Repair Lack von p2, drum pausiert das Calcium Gel grade, aber ich würde es mir vermutlich (je nachdem wer von beiden Lacken mein Liebling wird!) jederzeit nachkaufen.
Kaufempfehlung: Absolut.
Tragebilder: sind hier ein wenig sinnfrei :-P Aber dennoch:
Wie man sieht, sieht man nix :-)

Kommentare:

  1. Das ist auch mein Standard-Unterlack, ohne habe ich weiche, blättrige Nägelchen, wenn ich konsequent diesen Lack verwende gibt sich das und die Nägel sind prima.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diesen Lack! Ich benutze ihn immer als Unterlack und habe mittlerweile schon meine 2. Flasche fast geleert :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...