Mittwoch, 30. Mai 2012

alverde Augenbrauengel - 02 Braun

Das transparente ist ja einer meiner Standard-Lieblinge und bislang unersetzt im Gebrauch. Obwohl ich vor einigen Jahren mal ganz schlechte Erfahrungen mit gefärbten Augenbrauengels hatte war ich auf die alverde Version gespannt..


alverde Augenbrauengel 02 Braun
Sortiment: Standard ab Frühjahr 2012
Preis: 3,95€ bei dm
Inhalt: 6ml
Farbe: mittleres Braun, nicht zu warm; die Farbe ist von dezent bis deutlich erkennbar schichtbar (Nachteil: trägt man mehr Gel auf weil man mehr Halt will kriegt man automatisch mehr Farbe ab)
Bürstchen: es gibt einmal das "Formbürstchen" an der Spitze, das ich selten zum Kämmen verwende, sondern oft eher zum "Verblenden" in meinen Brauenlücken wo etwas Farbe auf der Haut dazwischen landet oder auch um Farbkleckse zu verstreichen ohne mehr Gel aufzutragen; das Bürstchen selbst ist wie schon beim transparenten Gel so ein Standard-Mascara-Bürstchen
Auftrag: mein einziger Kritikpunkt, und vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür aber: JEDES Mal patz ich mir was auf die Haut über/unter der Augenbraue, und da es auch Haut vorzüglich einfärbt (was in Brauenlücken ganz praktisch ist) stört hier ungemein; ich kann auch nicht sagen worans liegt, ich ich ein weicheres Bürstchen bräuchte... kein Plan! Aber vermutlich liegts wirklich nur an mir, generell ists natürlich keine Hexerei das Zeug auf die Augenbrauen zu bringen..
Haltbarkeit: die Haltbarkeit der Farbe ist super, schafft den ganzen Tag; die "Fixierleistung", die ich von vornherein eher schwach finde (wobei ich entsetzliche Augenbrauen habe, die am Ansatz grade nach oben wachsen, wenn ich das wirklich zurecht kämmen wollte bräuchte ich vermutlich Zement...), bei weniger zickigen Brauen hälts bestimmt ausreichend
Verträglichkeit: ohne Probleme
Fazit: Ich dachte nicht, dass ich allein damit zurecht kommen würde, weil meine Brauen im Ansatz so dünn gesäht sind, dass ich einfach einen Stift *brauche* um die Lücken auszumalen; für dezente Alltags-Looks, wie ich sie eigentlich fast immer ins Büro trage (siehe Bild unten) reicht mir das aber vollständig, und sieht sogar viel natürlicher aus als "gemalte" Brauen - me likey! :D
Kaufempfehlung: Ja!
Tragebilder:
(verzeiht, hier noch ohne Lippenstift *g*)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...