Freitag, 20. August 2010

Das beste Eis der Welt

.. na oder zumindest in Karlsruhe, das ist das Eis im Eiscafe Casal. Das Eiscafe liegt zentral in der Karlsruhe Innenstadt, in der Fußgängerzone, und egal wo man hin will, daran kommt man eigentlich (leider/gottseidank) immer vorbei. Meistens ist es gut voll und vor der Eis-im-Becher-Ausgabe auch eine Menschentraube, sodass man erst mal drumherum wurschteln muss um die Eissorten zu begutachten.

Neben vielen vielen totaaal leckeren Sorten gibt es hier auch "Bitterschokolade", eine absolut geeeeiiile Sache. Das Ding schmeckt so derbst schokoladig dass es einen aus den Latschen haut und nach spätestens einer Kugel ist klar: Leck mich fett ist das viel. Aus Gier ist aber immer noch eine zweite Kugel dabei, was das Ganze zu einer heftigen Nummer macht. Jede einzelne Kugel ist riiiesig und kostet knapp unter einem Euro, und schmeckt dazu noch himmlisch.

Diesjährige Favoriten sind wie erwähnt eben Bitterschokolade (schmeckt wie Schokotortenglasur nur als Eis), Limette (wie eisgewordener alkoholfreier Caipirinha), Whiskey Cream (ähnlich wie Malaga nur ohne Rosine) und Banane schmeckt auch sehr authentisch *schleck* Es gibt noch viiiiel mehr Sorten, aber da wir nur selten gehen, immer jeder eine Kugel Schoko isst, und mehr als 2 Kugeln auf einmal utopisch sind ist das n schwieriges Unterfangen. Auf jeden Fall testen möchte ich aber noch Wasser- und Honigmelone und Maracuja *schleck*

Und damit auch allen das Wasser im Mund zusammenrinnt, noch ein paar Bilders:

Bitterschoko-Banane 
Bitterschoko-Whiskey 


15 Minuten später ...

(Die Farben sind zwar wegen des Lichts nicht optimal, aber das Schoko ist wirklich fast schwarz *muahaha*)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...