Mittwoch, 11. August 2010

Morgenrituale

Irgendwie fällt mir in letzter Zeit immer deutlicher auf, dass ich zum Morgenmuffel mutiere. Ich mein, ich war noch nie ein Fan von früh aufstehn, aber früher zu Schulzeiten hats mir nichts gemacht, da war 6 Uhr ja "normal". Und dann kamen die Unijahre....

Mittlerweile klapp ich zwar zeitig ins Bett und "kann" daher früher aufstehen aber meine Laune vor 8 Uhr ist schon ziemlich grottig. Da darf wirklich nix schief gehn oder passieren damit ich nicht echt sehr brummig in den Tag starte. Umso wichtiger wird mir da ein gleicher Ablauf morgens (mann, werd ich alt!?) und wenn ich so drüber nachdenke rennts fast immer gleich ab. Wenn nicht werd ich deutlich hibbeliger oder unruhiger. Und ich frag mich grad, obs anderen auch so geht oder da jeder Morgen völlig anders startet? 

Also bei uns siehts meist so aus (klar, Wochenende weicht leicht ab):
  • Wecker klingelt. Meist wird Chris zuerst wach, da ich zu dem Zeitpunkt tief schlafe. (Erklärung findet sich hier)
  • "Guten Morgen" murmeln, zusammenkuscheln, 1-2min, etwas blabbern. Manchmal kriegt Chris dann nen "Redeflash", der nur mit einem morgenmuffeligen "Oaahh red doch ned so viel!" gestoppt werden kann. Manchmal auch noch bisschen mit Tibo und Cayleigh kuscheln, je nach Zeitdruck.
  • aus dem Bett wurschteln und hoffen dass ich schneller bin als Chris und zuerst aufs Klo kann. Die Katzen warten dann schon genau davor am Badezimmerteppich.
  • Schilddrüsenmedi nehmen (schnell, schnell, muss ja 20min warten bis zum Kaffee&Frühstück)
  • Frühstück und Kaffee richten, Katzen füttern/Wasser geben, Mittagessen richten
  • Zähne putzen, waschen, Gesichtspflege, eincremen
  • Anziehen
  • von Chris verabschieden
  • Frühstücken, bisschen im Internet stöbern, Serienfolgen gucken (je nach Zeitplan)
  • manchmal noch Hausarbeit (wenn ich erst spät arbeiten muss)
  • Schminken, Frisieren, fertig machen
  • Zur Arbeit gehen
Diese Punkte sollten eigentlich immer genau so ablaufen, das täte meiner morgendlichen empfindlichen Muffelseele gut. Leider treten oft Störungen auf: eine Katze kotzt, Tibo böbbelt sich hinten voll (Stichwort Giardien), Kaffee alle, Chris duscht und verhindert meinen Plan (schon mal versucht bei 40° Raumtemperatur und geschätzten 90% Luftfeuchtigkeit Tagescreme aufzutragen oder gar zu schminken?? Haha sag ich da nur...). Die beliebteste "Störung" ist aber folgende: Ich penn einfach noch weiter, da ich eh erst viel später arbeiten muss. Ein Scheiß is das, da komm ich dann gar nicht in die Gänge...

Da sieht mans... alt werd ich! (Und in einem guten Monat kommt der erste Geburtstag wo ich mir denk: oaah, muss das sein?) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...