Mittwoch, 18. August 2010

Artistry base coat

Ich weiß es gibt grad ständig Posts zu diversen Nagel-Themen, aber momentan bin ich da wieder grade sehr am "Sammeln und Horten". Das geht bei mir phasenweise. Da wird mal ständig Neues gekauft und lackiert und gemacht und gedingelt, und dann is wieder mal eine Flaute-Phase wo ich mich zwingen muss wenigstens durchsichtigen Lack draufzupinseln, damits was gleich sieht. Momentan ist aber eben, unschwer zu erkennen, eine Nagel-Hochphase :D

Aus diesem Grund gibts heute meinen Lieblingsunterlack, und zwar von Unterlack von Artistry. Artistry ist die Kosmetiklinie der Firma Amway, dazu später vielleicht mehr. "Nachteilig" bedeutet das allerdings, dass diese Produkte nicht einfach im normalen Handel erhältlich sind.

Inhalt: 10ml
Preis: etwa 12€ (ist länderabhängig - Mwst!)
Wirkung laut Angabe auf der Vertreiberhomepage:
  • Die Formulierung enthält einen Rillenfüller, der eine glatte Nagel-Oberfläche schafft, auf der der Nagellack aufgetragen wird
  • Frei von Formaldehyd und Duftstoffen
Meine Bewertung: Der Rillenfüller funktioniert definitiv. Der Nagellack trocknet nach etwa 30Sekunden durch, und hinterlässt eine matte Oberfläche, die sich fast ein wenig rauh anfühlt. Von Nagelrillen, wie ich sie deutlich habe, ist nichts mehr zu erkennen. Die kriselige Oberfläche verschwindet mit der ersten Schicht vom eigentlichen Nagellack, der drüber kommt. Folglich lässt sich damit in Rekordgeschwindigkeit, zack zack, die perfekte Grundierung für tolle Nägel zaubern. Einziger Nachteil ist natürlich der doch recht hohe Preis, aber da man theoretisch ja nur einen Unterlack braucht, lohnt sich das allemal. Daher von mir eine deutliche Kaufempfehlung - wer irgendwie an dieses Teil rankommt, zuschlagen!!
Das Einzige, das er nicht kann, ist einen "zuverlässigen" Splitterschutz bieten. Der Fairness halber muss ich allerdings sagen, dass das noch kein Nagellack bei mir geschafft hat - meine Nägel bröseln einfach unglaublich, bzw. an der Spitze löst sich die obere Hälfte ab.. Grauenhaft. Sollte ich je etwas finden, das dieses Problem beseitigt, schrei ich laut auf *G*


(Ich hoffe man kann annäherungsweise auf dem Bild erkennen was ich gemeint hab)

1 Kommentar:

  1. Das mit dem Splittern an der Spitze kenn ich. Das hat bei mir die Nagel-Aufbaupflege von Yves Rocher wenn nicht behoben dann doch deutlich verbessert: Statt dass sie spätestens alle 2 Wochen splittern tun sies alle 2 Monate *fg*
    Kostet 4,95 und ist ne 10g Tube. Verwendet sich recht sparsam.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...