Dienstag, 7. Februar 2012

Sensodyne Multicare Zahnpasta

Auch heute ein Klassiker, der nur deshalb bisher unbebloggt blieb, weil er so unspektakulär ist...
Wer vielleicht schon ein wenig länger hier liest, weiß, dass ich regelmäßig auf blöde mach-Zähne-weißer-Zahncremes hereinfalle, die natürlich rein gar nix bringen. Also, nicht im Positiven. Nach meiner letzten Wunderzahncreme war mein Zahnfleisch dauerhaft im Eimer. Nicht genug damit, dass es sich beim Verwenden der white-Creme abgeschält hat (ich konnte richtig lange Hautfasern abziehen, um das Bild ein wenig bildlicher zu malen *G*), plötzlich hatte ich sogar bei Zahncremes, die ich vorher immer vertragen hatte (Glister) dasselbe Problem. Einzig auf die alverde Zahncreme hab ich nicht so reagiert, aber ich find die irgendwie.. hach, ich weiß auch ned... langweilig und irgendwie mau.
Auf der Suche nach einer Lösung stieß ich dann vor einigen Monaten (ich glaub es ist sogar bald ein Jahr her!) auf die, und bin ihr seither treu:


Sensodyne MultiCare
Preis: 2,85€ bei dm
Inhalt: 75ml
Kombination: Bürste-Zahncreme wird so empfohlen
Wirkung (laut Tubenrückseite): "Reagieren Ihre Zähne schmerzhaft auf Kalt, Heiß, Süß, Sauer oder Berührung? Dann haben Sie schmerzempfindliche Zähne. Der Wirkstoff Kaliumnitrat dringt über die Dentin-Kanälchen in den Zahn ein und legt sich schützend um den Zahnnerv. Der Zahn wird dadurch vor Schmerzempfindlichkeit geschützt. Die Zahnpasta Sensodyne Multicare bietet täglichen Komplett-Schutz für Zähne und Zahnfleisch: Reinigt Zähne und Zahnhälse schonend. Schützt mit Natriumfluorid vor Karies und Zahnhalskaries. Reduziert die Plaque-Neubildung. Hilft das Zahnfleisch gesund zu halten. Gibt frischen Atem."
enthält übrigens 1450 ppm Fluorid 
Geschmack+Geruch: dezent minzig, nicht zu scharf, nicht zu lasch, sondern für mich genau richtig; wer die "alte" Sensodyne kennt (ich hatte die vor Jahren mal weil irgendwelche Zahnpastatests behauptet haben das wär mit die Beste), die war geschmacklich ja echt fies, so komisch neutral-salzig *böörks* Aber diese hier is lecker!
Gefühl: sehr angenehm gepflegt und sauber (das fehlt mir ein wenig bei der alverde), frisch
Effekt: also ich kann sagen, dass für mich die Herstellerversprechen alle genau erfüllt wurden: meine zickigen Zähne sind lang nicht so hysterisch wie sonst, das Zahnfleischschälen hat sich gegeben und ich hab keine neuen Zahn-Katastrophen mehr produziert die letzten Monate (kann Glück sein, wobei ich und Glück? *hust* wohl doch eher die Zahnpasta!)
Verträglichkeit: problemfrei! Jiiha! ;-)
Kaufempfehlung: Ja!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...