Montag, 25. Oktober 2010

Alverde Zahnpflegeprodukte


Irgendwie ist das typisch ich. Da klebt so ein blöder "neu" Zettel im Regal meiner Standard-Lieblings-Körperpflegeprodukte, und schon is das Ding im Körbchen... -.-

So gings mir auch mit den Alverde Zahnpflegeprodukten, obwohl ich bisher immer von meiner alten Serie begeistert war. Egal, zumindest bei der Zahncreme wurds nur der Tester.


Alverde Dental Mundsüplung 5 in 1 Nanaminze &
Alverde Dental Zahncreme 5 in 1 Nanaminze

Preis: 2,95€ (Mundspülung), 0,65€ (Zahncremeprobe)
Inhalt: 450 ml (Mundspülung), 20ml (Zahncremeprobe)
Geruch: minzig
Geschmack: fast nicht vorhanden; Zahncreme schmeckt nach Creme, gaaaaanz ganz wenig nach Minze; die Spülung schmeckt wie Minzkaugummi, aber hat nen komischen weniger tollen Nachgeschmack (so wie verdorbener Kaugummi o.0), aber ich finde nach ein paar Mal gewöhnt man sich dran und es fällt nicht mehr so negativ auf; Insgesamt schmeckt es mir definitiv viel zu wenig minzig, habe auf der Alverde Facebook Seite was davon gelesen, dass es wohl eine Beschränkung gibt wieviel Minze in Naturkosmetik darf *shrug*
Aussehen+Konsistenz: die Creme ist weiß und dünnflüssig, die Spülung durchsichtig mit leicht gelblichem Einschlag und haha, flüssig :P
Wirkung: Laut Packung (Zahncreme): Schutz vor Karies, Entfernung von Plaque, beugt Parodontose vor, pflegt das Zahnfleisch, für frischen Atem. (Mundspülung): schützt vor Karies, schützt und pflegt das Zahnfleisch, schützt in Zahnzwischenräumen, stärkt den Zahnschmelz, für langanhaltend frischen Atem und sauberes Mundgefühl. Hm, schwer zu sagen, wie stellt man fest, dass etwas NICHT ist? Jedenfalls bei der Zahncreme find ich dass sie zuwenig für frischen Atem tut... beim Mundwasser ists ok;
Gefühl: hinterlassen ein sauberes Mundgefühl; nach der Mundspülung fühlt sich mein Mund allerdings etwas "taub" an, keine Ahnung woher das kommt, weil Alkohol ist keiner drin. Positiv bei der Zahncreme ist, dass keine merkbaren "Schleifpartikel" zu spüren sind, wie sie in manchen Zahncremes zu finden sind damit die Zähne heller werden, im Endeffekt aber den Zahnschmelz ruinieren.
Fazit/Kaufempfehlung: hmmm... tu mir etwas schwer. Also die Zahncreme hat find ich einen Vorteil: wenn man danach Kaffee trinken will verdirbt man sich nicht den Geschmack durch zuviel Minze; Es soll ja darüber hinaus auch Leute geben, die nicht gut schlafen mit zuviel Minzgeschmack im Mund (hat mal wer aus meinem Bekanntenkreis behauptet); für diese beiden Anwendungsgebiete würde ich eine Kaufempfehlung äußern. Davon abgesehen denk ich aber nicht, dass ich die Zahncreme nachkaufen werde, ich brauch einfach mehr "Minze" als "Creme" Geschmack im Mund. 
Die Mundspülung ist etwas gewöhnungsbedürftig für mich, aber erfüllt dennoch ihren Zweck soweit ich das beurteilen kann; da es auch hier viele andere Produkte gibt, die nicht unbedingt gesund für die Zähne sind würd ich das wohl als Nachkaufprodukt bezeichnen.
Mehr als bei jedem anderen Produkt gilt hier wohl: es ist wörtlich Geschmackssache. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...