Donnerstag, 23. September 2010

Balea Volumen+Struktur Haarpflege

Eigentlich macht es wirklich gaaar keinen Sinn, sich Volumen-Haarpflege zu kaufen wenn man so lange Haare hat, weil man eigentlich davon ausgehn kann dass es eh nix bringt. Allerdings mag ich meine Haarstruktur nicht - sie sind zwar sehr lang, und auch dick, aber dafür nicht sehr viele (auf die Länge betrachtet) und hängen schwer, glatt und stur runter. Insgesamt bieten sie also nicht viele Möglichkeiten, schon gar nicht wenn man sie offen tragen möchte und will dass es nach was aussieht. Langweilig ohne Ende mit Schnittlauchlocken :-)

Trotzdem mag ich lange Haare sehr gern und könnte mir gar keine andere Frisur (mehr/momentan) vorstellen, vor allem aus Angst ich könnte den langen Haaren entsetzlich nachheulen *grins*. Aber nur so doof, lang, dünn wirkend herunterhängend ist auch nix.. Bissl Pepp und Volumen wären daher nicht schlecht.

Und aus dem Grund schlepp ich immer total widersinnigerweise Volumen Haarzeugs nach Hause ;-)
Nun aber genug geblabbert, hier kommen die Produkte:


Balea Volumen+Struktur Shampoo und Spray

passt es nicht wunderbar zu den Badezimmerfliesen? :-D
Shampoo
Preis: 1,45€
Inhalt: 250ml 
Aussehen: dünnflüssig, durchsichtig
Geruch: neutral, normal-shampooig, ich mags
Wirkung (laut Tubenrückseiten): einzelne Haarsträhnen werden verdickt und der Haardurchmesser vergrößert, das Haar wird in seiner Struktur gestärkt, spendet Feuchtigkeit und pflegt geschmeidig ohne zu beschweren
Meine Meinung: Ich bin wahrhaft geschockt, schon bei der ersten Anwendung merke ich bereits während dem Waschen, dass ich irgendwie "mehr in der Hand" habe. Nach dem etwa 3. mal damit Waschen ist dieser Effekt sofort merkbar, spürbar, und selbst im trockenen Zustand deutlich sichtbar. Wow! Nachteilig ist allerdings, dass die Haare arg zerstrubbelt sind danach, teils echt fiese Knoten. Entsprechend blieben bisher auch immer ein paar mehr Haare auf der Strecke als gewohnt, aber ich glaube wie gesagt nicht primär wegen des Shampoos sondern eher weil man nachher so raufen muss ;)
Kaufempfehlung: JA, aber ich finde es nur sinnvoll in Kombination mit:

Spray
Preis: 2,95€
Inhalt: 150ml
Wirkung (laut Rückseite): wie oben, nach einer Anwendung wird bis zu 3x mehr Volumen versprochen, und  wichtig: für verbesserte Kämmbarkeit!
Aussehen: weißlich-durchsichtig
Geruch: Haarproduktemäßig halt
Meine Meinung: vom Spray allein hab ich nicht aaalllzu viel gemerkt; in Kombination mit dem Shampoo find ichs allerdings klasse, und er verbessert tatsächlich die Kämmbarkeit; oder anders: sonst würd ich die Knoten die das Shampoo verursacht nicht mehr rauskriegen *g* es ist also insofern kein nettes Zusatz-Gimmick sondern tatsächlich notwendig. Irgendwie find ich das zwar doof, aber wenns klappt...
Kaufempfehlung: Ja, aber nur in Kombination mit Shampoo


Fazit
Sehr nette Serie, wirken erstaunlich gut, wie noch kein anderes Produkt bei meinen Haaren, auf für langes Haar sinnvoll; Produkte enthalten auch keine Silikone, wer darauf achtet. Mit fehlt ein wenig die Spülung, ich bräuchte schon vorm Abtrocknen etwas das das heftige Verknoten verhindert, das ist nämlich kein Spaß. Irgendwie hatte ich etwas Sorge der tolle Effekt geht flöten wenn ich eine andere Spülung verwende. Heut fällt mir allerdings auf, nach dem Waschen mit einem anderen, dass meine Haare trotzdem etwas fülliger sind. Vielleicht täusch ich mich ja nur, aber es wäre eine nette Illusion :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...