Freitag, 24. September 2010

Multifunktions-"Seife"

Nach ausgiebigem Testen muss ich heute endlich folgendes vorstellen:


Balea med seifenfreie Waschlotion

Preis: 0,95€ bei dm
Inhalt: 250ml
Aussehen: milchig-weiß
Geruch: recht seifig, parfumfrei
Anwendung: eigentlich als normale Flüssigseife

Ich habe sie folgendermaßen erfolgreich zweckentfremdet:
  • Gesichtsreinigung: Das fällt deshalb unter Zweckentfremdung, da Seife dafür nicht geeignet ist. Wenn ich mich richtig erinnere hat mir eine Kosmetikerin mal erklärt, dass kleine Teilchen in der Seife nicht wasserlöslich sind, da sie dazu dienen die Wasseroberfläche "aufzubrechen". Dummerweise pappen diese Teilchen sich aber an die Haut und verstopfen Poren (=komedogen). Dass das nicht vorteilhaft ist liegt auf der Hand, wer empfindlich reagiert füttert damit Hautunreinheiten und Pickel, schafft außerdem ein ungleichmäßiges Hautbild (guckt mal das Waschbecken nach paar Mal Hände waschen an) und sollte eigentlich auch den Auftrag von Makeup stören. Daher: Seife pfui fürs Gesicht. "Seifenfrei" wird aber bei dieser Seife propagiert, weshalb ich sie auch für diesen Zweck verwendet habe. Ich hab zwar grad viel mit Hautunreinheiten zu kämpfen, schiebe das aber eher auf Arbeitsstress, da reagiert meine blöde Haut immer sehr heftig. Die "Seife" trocknet meine Gesichtshaut nicht aus, aber generell verwende ich nachher immer noch ein Produkt drüber, sonst würd se trotzdem spannen. Hauptsächlich kommt die "Seife" (ich spar mir im Folgenden jetzt einfach mal die ""s) zum Einsatz beim:
  • Abschminken: Das hab ich mal wo als Tipp gelesen und konnte es nicht glauben, daher musste ichs testen. War auch der Hauptgrund warum ichs gekauft hab ;-) Und sieh einer an: Es funktioniert unglaublich gut!! Das Zeug entfernt sämtliches Makeup, einzige Ausnahme ist wasserfeste Wimperntusche. Routinemäßig wasch ich mir mit der Seife erstmal das Gesicht und geh nochmal kurz mit Makeupentferner über die Augen, Sache erledigt. Total schnell und unkompliziert, ich bin begeistert!! :D Absoluter Tipp!
  • Pinselreinigung: Nun, da ich nicht vorhab mir irgendein teures Pinselreinigungsmittel zu kaufen und man normale Seife ja hier nicht nehmen soll, hab ich gegrübelt wie ichs mach. Mit nur Wasser bleiben doch schmierige Reste im Pinselhaar zurück (va Concealer Pinsel), und mit meinem herkömmlichen Makeupentferner (bisherige Methode) ist das bissl aufwändig, weil der ja flüssig ist. Da die Seife aber schon beim normalen Makeup so toll funktioniert dachte ich mir sollte es hier auch gehn. Und das tuts! Haha! Pinsel lassen sich super schnell reinigen, filzen nicht, trocknen nicht, es gehen keine Haare raus: Einwandfrei!
  • Ok, und nur um die Liste vollständig zu machen. Die Seife funktioniert nicht für ALLES. Ich dachte mir der niedrige ph-Wert sollte sie doch auch zu einer geeigneteren Intimpflege machen. Hm. Das.... ist nicht so. Spart euch ruhig den Versuch ;-)

Aber insgesamt eine absoluuute Kaufempfehlung von mir! Ein tolles, relativ "unspektakuläres" Produkt, das man vielseitig verwenden kann und das wirklich spottbillig (iSv günstig :P) ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...