Mittwoch, 11. Januar 2012

essence (LE "Crystalliced") Flüssiger Highlighter

Während ich mich bis vor einem Jahr exakt gar nicht mit highlighten beschäftigt habe, so ist mittlerweile das ein oder andere Stückchen dazu gekommen. Bei dem hier war ich sehr skeptisch, denn wie bei Blush mag ichs highlightertechnisch dezent. Durch Schärmen auf diversen Blogs hab ich mich aber dann doch verleiten lassen...


essence (LE "Crystalliced") Liquid Highlighter
Sortiment: Limitierte Edition Januar-Februar 2012
Preis: 2,45€ bei dm
Inhalt: 15ml
Farbe: weißsilbrig, mit viel Schimmerglitzer, nach dem Swatchen waren meine ganzen Hände voll davon
Farbabgabe: sehr gut, fast zu gut, es deckt fast weiß ab
Pigmentierung: sehr gut, minimalste Mengen geben extrem viel Schimmerglitzer ab
Auftrag: eigentlich relativ einfach, trotz meiner Sorgen; zuerst aufgetupft und dann verteilt lässt sich gut damit arbeiten; allerdings abnehmen ist nicht - wo es einmal ist dort bleibt es auch (für Anfänger wie mich ist das wirklich nicht praktisch)
Haltbarkeit: sehr gut
Verträglichkeit: ohne Probleme
Fazit: also natürlich ist es Geschmackssache, aber mir ist es einfach ein wenig "too much", vor allem im Alltag ist es schlicht nicht tragbar, selbst geringste Mengen stechen schon hervor; zu besonderen Anlässen (Silvester hatte ichs drauf) erfüllt es bestimmt seinen Zweck; empfehlen würd ichs trotzdem nur Highlight-Suchtis
Kaufempfehlung: Nein.
Tragebilder: besonders links ist es mir ein wenig zu "tief" geworden, aber großartig korrigieren ließ sich das leider nicht mehr.. aber wurscht, man sieht wie es aussieht, auch wenn der Glitzer auf den Bildern nicht erkennbar ist (dafür leider ein wenig AMU Fallout, ich hatte das noch nicht korrigiert als die Fotos entstanden sind *hust*)

Kommentare:

  1. ich habs auch und find es sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
  2. Was mache ich falsch? Auf allen Bildern sieht der Highlighter toll aus. Bei mir sieht man außer riesigen Poren nichts. :-(

    AntwortenLöschen
  3. Auf den Fotos macht sich der Highlighter super, aber was mir noch besser gefällt ist dein AMU :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. ich habe den auch auch ich finde der ist she dezent..

    AntwortenLöschen
  5. @ DieLiebeÄndy / Isabella: Ja, ich denke das ist sehr davon abhängig, was man davon will, ich find es ja auch *schön*, aber mir ists eben zu viel...

    @ Buntewollsocke: das bei einigen gängige Porenproblem hatte ich damit gar nicht, weder auf nur Foundation, noch über Puder. Allerdings find ich, dass der Blitz/Foto dem Ganzen schmeichelt, denn in natura sehr ich eigentlich mehr Glitzer als sonst was...

    ... Irgendwie komisch, dass so viele so unterschiedliche Erfahrung mit dem Teil gemacht haben, manchmal möchte man meinen, die anderen haben was ganz anderes im Fläschchen - komisch!

    @ Julia: Danke danke, ist von Silvester (http://www.neonweiss.blogspot.com/2012/01/silvesterlook.html) und war in echt viiel schöner find ich - das war nämlich nicht rein schwarzer Lidschatten sondern mit buntem Glitzer drin..

    AntwortenLöschen
  6. Der mir bisher sympathischste Highlighter ist ... und ich geh gleich in die Ecke dafür .. Babypuder. Ist dezent und hält und glitzert nicht, und ich bin damit absolut glücklich. *hust*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...