Mittwoch, 4. Januar 2012

L'axelle Antitranspirant

Kurz vor Weihnachten durfte ich ein Deo von L'axelle testen. Obwohl ich es jetzt schon einige Wochen ständig in Verwendung hab tu ich mir mit dieser Review ein wenig schwer. Es ist für mich so ein typisches "Jein" Produkt, wovon ich weder völlig überzeugt bin, noch es schlecht finde...


L'axelle Antitranspirant
Sortiment: Standard
Preis: 8,99€ auf deren Bestellseite, bei dm vermutlich dasselbe
Inhalt: 100ml
Geruch: eigentlich nicht vorhanden; gaaanz wenig nach leicht muffig werdendem Wasser (es müffelt aber nicht, es riecht nur nicht eben nach nichts, aber ich nehme de facto keinen Geruch wahr.. Hm, schwer zu sagen)
Tragegefühl: es fühlt sich an als würde man Wasser aufsprühen (etwas besser, wenn gut geschüttelt vorher); es dauert zwar bis das gut angetrocknet ist, aber dann spürt man gar nichts mehr
Geruchschutz: bietet es eher wenig, wenn man mal schwitzt, dann riecht es auch so, es ist ja auch nichts da um das zu "übertönen"
Abflecken: nicht festgestellt, der Fairness halber muss man aber einschränken, dass das auch Wollpullis auch nicht so auffallen würde wie bei T-Shirts oder Tops!
Verträglichkeit: ohne Probleme, selbst auf frisch rasierten oder epilierten Achseln brennt nichts und rötet sich nichts - super!
Antitranspirantwirkung: naja, zuerst hab ich gar nichts bemerkt, etwa die erste Woche; dann hab ich gelesen, dass man es vor Gebrauch schütteln soll - aha! Und nun finde ich auch, dass ich allmählich einen Unterschied feststellen konnte, seltsamerweise nicht bei den ersten Anwendungen... es ist eher so, als würde ich einfach ein wenig weniger schwitzen als vorher; der Unterschied ist aber erstens nicht weltbewegend, zweitens hatte ich Urlaub, drittens ist es grade Winter und viertens muss es sich noch im Laaaangzeittest bewähren. All diese Faktoren erschweren mein Urteil irgendwie..
Fazit: Auf jeden Fall werd ichs weiterprobieren, ich bin vor allem auf den Sommer gespannt und werde es auch über Nacht dann auf meiner Nase testen (ich bin wie ein Hund, hab ich schon mal erwähnt oder? *g*) Bis auf weiteres (sollte ich meine Meinung ändern, ändere ich diesen Post) daher:
Kaufempfehlung: Ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...