Dienstag, 15. Februar 2011

Alverde (LE "My Perfect Day") Volume Star Mascara

So, mal eben schnell noch den gewünschten Bericht zur Mascara...


Alverde (LE "My Perfect Day") Volume Star Mascara 080 Black Star
Preis: 3,95€ bei dm
Inhalt: 5,5ml
Verpackung: ich finde sie sehr hübsch anzusehen, der Verschluss+Abstreifdings ist find ich allerdings ein wenig zu klobrig geraten für das feine Bürstchen, dazu unten mehr...
Farbe: tiefschwarz
Effekt (laut Aufdruck): für intensiv betonte Wimpern mit exklusivem Juwelen-Mix
Bürstchen: Plastik, länglich, dünn, kurze Plastikstoppelchen
Geruch: Haltet mich nicht für bescheuert, aber die riecht wie Naturkosmetikmascara mit einem Schuss Martini bianco o.0
Auftrag: ein klein wenig schwierig, man sollte aufpassen dass man wegen der kurzen Bürstchen die Iris nicht mittuscht ;-) Ich hab jedes Mal ein wenig rumgeferkelt damit..
Effekt: Volumen seh ich leider gar nicht, Schwung auch nicht und Länge fällt mir auch nicht auf. Was sie tut, ist ordentlich tiefschwarz färben und:
Haltbarkeit: bombastisch
Entfernung: ein wenig zickig, würde zu gutem Makeup Entferner raten
Fazit: meine 3. Alverde Mascara (davor false lashes und die Zauberwald, beide total bäh), und davon die mit Abstand beste. Ein wenig schwierig finde ich das Gesamtfazit zu formulieren, weil die Mascara ein wenig schizophren unterwegs ist: beim ersten Öffnen war kaum Produkt am Bürstchen, beim zweiten Öffnen/1.Anwendung kam ein riesen Schwall raus, das Bürstchen total zugepappt - so kann man das nicht auftragen. Also erst mal geputzt. Trotzdem sind die Wimpern einigermaßen verklebt dadurch, hat man aber von vorne bei mir nicht gesehen, da meine kerzengrad nach vorn stehen (jemand kommentierte das mit "Markisenwimpern" und ich finde das so treffend, dass ichs gern übernehmen würde wenn ich darf *G*). Die meisten Fotos sind von diesem Auftrag. Beim nächsten Mal war die Sache wieder anders, ich hatte sie stehend gelagert und der nächste Auftrag war deutlich besser. Ein wenig verwirrend, aber ich gehe davon aus dass es eines der Produkte ist, die erst mit der Zeit ein wenig besser werden.
Ich würde sie vermutlich nicht nach/nochmal kaufen, aber ich bereue es auch nicht sie zu haben. Ich finde sie ganz gut. Eine 2- in Schulnoten. Mal schaun wie sie sich entwickelt!
Tipp: stehend lagern, Bürstchen von überflüssigem Produkt befreien!
Kaufempfehlung: Ja, wenn man explizit nur Naturkosmetik möchte oder die anderen von Alverde schon gut findet. Sonst ein eindeutiges JEIN.
Tragebilder: Ich hab viele ausgewählt, weil ich finde dass das Ergebnis auf einigen deutlich schlechter rüberkommt als es mir im Spiegel vorkam. Auf manchen siehts so aus als könnte man damit nicht mehr ausm Haus gehen, das stimmt bei Weitem nicht. Übrigens, nur wens interessiert, auf den Fotos sieht man außerdem noch die Lidschatten der Nudeplatte und den Eyeliner.
 ab dem Bild da oben wars der 2. Auftrag - ich finde man sieht schon nen Unterschied!
Hat sie von euch schon jemand probiert? 

Kommentare:

  1. ich! Aber mir gefällt sie nicht so sehr. Sie macht eben kein Volumen, vielmehr sehen die Wimpern danach ganz nackig aus, da die HAare zu Büscheln verklebt werden.

    AntwortenLöschen
  2. Also das Ergebnis gefällt mir auf den Fotos gar nicht, aber ich kenne das Phänomen nur zu gut, dass das Ergebnis auf den Fotos irgendwie schlechter aussieht als in Wirklichkeit ;)
    Diese Mascara habe ich im Aufsteller schlicht und einfach übersehen, aber ich bin nicht wirklich traurig, da ich alverde Mascaras bisher leider im besten Fall noch mittelmäßig fand.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Sorry, aber das Ergebnis sieht schrecklich aus

    AntwortenLöschen
  4. Och herrje, das hatte ich befürchtet, dass er mit diesen Fotos nicht gut wegkommt..
    Wie gesagt liegt das aber nicht nur an der Mascara. Zum Einen fand ich sie live deutlich besser (ich hoffte das kommt mit dem beide Augen von vorne rüber), zum anderen behandel ich meine Wimpern grad etwas stiefmütterlich - nix zurechtbürsten oder gar biegen oder so.. Hab etwas viel um die Ohren, und nicht so viel Nerv fürs Schminken (vor allem morgens).. Falls du, liebe Anonym neu bist, guck dir doch zum Vergleich noch andere Wimpern-Bilder von mir an, bin wie gesagt mit Zickenborsten ausgestattet ;-)

    Sollte ich die Zeit nach dem Umzug der Meinung sein, nö die Mascara taugt doch nix oder gute Bilder zustande kriegen reich ich das natürlich nach.

    Zu guter Letzt: am Besten eignet sie sich wohl als "Topping" über einer anderen Mascara, die zu etwas besserer Form verhilft. Denn wie gesagt, was diese hier am ehesten (als einziges) kann ist ordentlich schwarz und bombige Haltbarkeit. Ich werd auch die Variante mal testen (in ferner Zukunft *g*)

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand das Bürstchen so derb und 08/15 im Geschäft, bin froh, dass ich mich durch die "ichbinneukaufmichkaufmich"-Atmosphäre beim Aufsteller nicht habe verführen lassen :P
    Ich dachte auch, das wär ein "normales" Bürstchen - aber es ist aus Plastik sagst du? Vielleicht doch nochmal anschauen. ... ahem.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...