Samstag, 5. Februar 2011

Alverde Mineral Lidschatten 04 Aubergine

Obwohl ich eigentlich mit Pigmentlidschatten gar nicht klar komme, hat mich bei diesem die Farbe doch sehr gereizt, aber... Satz mit X...


alverde Mineral Lidschatten 04 Aubergine
Preis: 3,75€ bei dm
Inhalt: n.a.
Farbe: pflaume/aubergine mit Schimmerglitzer; wunderschön auf Papier ...
Pigmentierung: man möchte meinen die muss klasse sein, ich finde aber er gibt so gut wie gar keine Farbe ab
Deckkraft: sehr schlecht
Auftrag: zickig, finde ich.. fällt mir sehr schwer ihn ordentlich zu verblenden und muss dafür schichtweise auftragen damit man was sieht.. das Ganze führt dann zu ziemlichem Gekrümel auf den Bäckchen; da ich mal gelesen hab, der Fixierspray von p2 soll gut zum Pigmente auftragen sein hab ichs damit versucht, bin allerdings dran gescheitert. Das führ ich aber jetzt primär eher auf mangelnde Kompetenz meinerseits zurück ;-)
Verträglichkeit: alles in Ordnung
Haltbarkeit: nicht getestet
Fazit: so gar nix für mich.. ich finde die Farbe lässt mich sehr "krank" aussehen, dabei sollten solche Töne doch zu grünstichigen Augen gut passen? Ich seh einfach nur verheult aus damit.. mit der Textur komm ich auch nicht klar, bin also gar nicht zufrieden damit.. Wäre aber möglich, dass das aber nur mir so geht, drum möcht ich meine Kaufentfehlung unter Vorbehalt setzen...
Kaufempfehlung: Nein.
Tragebilder:
na, hab ich zu viel versprochen? zu sehen sind mehrere Schichten, oben ohne unten mit p2 Fixierspray

Habt ihr bessere Erfahrung damit gemacht, stell ich mich nur zu doof an??? :-/

Kommentare:

  1. Oh schade, ich wollte mir den eigentlich auch kaufen...ich hätte wirklich gedacht, dass er gerade wegen der Konsistenz super pigmentiert sein müsste. Naja, Geld gespart :P
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Also mit den Alverde-Lidschatten ist das auch immer so ein Glücksspiel. Ich habe ein paar, die nutze ich fast jeden Tag und dann gibt's wieder welche, mit denen kann man gar nicht richtig schminken, entweder sieht man nix oder man sieht gleich aus wie ein Pandabär!

    Hast Du mal den gebackenen Lidschatten "Glam Mauve" von Alverde probiert? Das ist so eine ähnliche Farbe (ohne das Geglitzer) und den finde ich sehr schön, vor allem zu Kleidungsstücken in diesem toten Lila was grad so angesagt ist... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Jaja, den hab ich natürlich.. Unfarben sind meine spezielle Vorliebe :-D

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht wirklich nicht so toll aus. Aber einen tollen Aubergineton gibt es auch von Rival de Loop und der ist wirklich super pigmentiert und seeehr schön :)

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://meinerosawelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. danke für deine Review, denn die hat mir einen Fehlkauf erspart!

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...