Dienstag, 1. Februar 2011

essence (LE "I Love Berlin") Nagellack 04 Buddy Bear

So bald hab ich alle essence-LE Lacke durch, heute folgt der dunkelblaue...


essence (LE "I Love Berlin") Nagellack 04 Buddy Bear

Preis: 1,75€ beidm
Inhalt: 8ml
Farbe: sattes dunkelbalu, ohne Glitzer und Glimmer, erinnert mich SEHR an den Hip Queens Wear Blue Jeans von Catrice, nur eben ohne Glitzer; nach Fotos urteilend ist er auch dem China Glaze First Mate aus der Anchors Away LE farblich sehr ähnlich
Auftrag: ich fand den Lack nicht ganz so dickflüssig wie die LE Kollegen, Auftrag gelingt leicht
Trockenzeit: hat im Unterschied zu den anderen Lacken der LE allerdings hier deutlich schlechtere Eigenschaften: die erste Schicht trocknet schnell an, ebenso die zweite, aber dafür braucht er wohl echt lange zum Durchtrocknen; hab mir etwa 2 Stunden später beim irgendo Anstreifen wo eine Line rausgeschabt. Bäh!
Haltbarkeit: Und auch hier versagt der Gute: Bereits am nächsten Tag schält sich die Hälte eines Nagels ab, und zwar nach dem Kochen; vermutlich hat er die warmen Dämpfe nicht ausgehalten, was auch immer - das geht leider gar nicht.
Fazit: eine schöne Farbe, trotz der "Buntheit" irgendwie zurückhaltend, aber die Lackqualität ist mir zu schlecht... Vor allem, da es eben von Catrice eine ähnliche Farbe gibt.
Kaufempfehlung: Nein.
Tragebilder:
Am nächsten Tag:
Und in matt, p2 Cracklings, und unten mit p2 Weihnachtsglitzerlack (war mir allerdings zu deckend)

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Die Farbe gefällt mir wirklich gut, aber die Haltbarkeit ist wirklich schlecht, schade eigentlich.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://meinerosawelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich hab mit dem Lack sehr gute Erfahrungen gemacht.. bei mir hat er (mit Unter- und Überlack, 2 Schichten Buddy Bear) mal abgesehen von kleinen Macken fast ne Woche gehalten, bis die Macken extrem sichtbar waren.

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal ist sowas echt von Nagel zu Nagel unterschiedlich scheint mir. Grade was Haltbarkeit angeht hab ich schon öfter erlebt dass die Meinungen bei ein und demselben Nagellack total auseinander gehen..

    Die Bedingungen, die ein Lack aushalten muss sind ja auch nicht immer die gleichen - meine halten seit ich nur mit Putzhandschuhen putze natürlich sicher nen Tag länger (wer hätts gedacht? *g*)

    AntwortenLöschen
  4. Also ich habe ihn und ich finde ihn wunderbar! Selbst ohne Überlack hält er bei mir verhältnismäßig lange. Außerdem mag ich die Konsistenz sehr- eine Schicht Lack reicht vollkommen. Er ist nicht zu flüssig, nicht zu dick... Ich finde ihn wunderbar! :) Aber hängt ja wirklich auch davon ab was der Lack so alles mitmachen muss... ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...