Montag, 7. Februar 2011

Alverde Augenbrauen-Kit 01 Blond

Das hier kam bei meinem Alverde Einkauf auch mit, und ist nun genug getestet um drüber zu berichten


alverde Augenbrauen-Kit 01 blond
Preis: 4,45€ bei dm
Inhalt: 6,5g 
Farben: 01 blond (ziemlich dunkel, sicher auch für braune Brauen geeignet und eher kalt-aschig in der Farbe) und 02 brünett (ziemlich dunkel, warm, rötlich)
oben mit Blitz, unten abends bei Kunstlicht.. die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen ;-D
enthalten sind außerdem jeweils eine Highlighterpuderfarbe und Wachs zum Fixieren; weiters zwei "Pinsel"
Pigmentierung: sehr gut, sowohl Brauenpuder als auch Highlighter geben gut und deckend Farbe ab
Haltbarkeit: kein Verwischen, hält den ganzen Tag
Verträglichkeit: keine Probleme
Auftrag: mit geeigneten Pinseln (kleiner weicher schräger Pinsel für die Augenbrauenfarbe, für den Highlighter nehme ich einen etwas festeren) sehr gut
Pinsel: die enthaltenen sind absoluter Schrott, man kann sie entweder wegwerfen oder zum Kalk entfernen im Badezimmer zweckentfremden; an die Augen würd ich damit nur falls ihr euch mal so richtig dolle verletzen wollt, sie sind nämlich hart, fest, struppig, stechend, klein und auch sonst schlecht gemacht. Ich fühl mich ein wenig veräppelt, dass mir jemand ernsthaft zumuten möchte mit dem Ramsch was anzufangen *kopfschüttel* Ich fände es gut wenn man die rausnehmen und dafür vielleicht den (nicht sooo geringen) Preis etwas senken könnte.. Und wenn das nicht, dann vielleicht ein Spiegelchen statt des Pinselfachs?
Wachs: kleines Tiegelchen, aber mit den Kratzbürst-Pinseln kann mans rausholen und dann auftragen (ich nehme dafür den Finger, sonst siehts wirklich "gewachst" aus); generell nicht schlecht, aber ich verwende lieber meine Standardprodukte stattdessen
Fazit: top find ich die Farbe, einen so kühlen Braunton findet man selten, auch der Highlighter ist absolut gelungen; die Pinsel sind zum Wegwerfen und das Wachs so lala.. Wer aber wie ich nach der passenden Taupe-Braunfarbe sucht, der sollte es auf jeden Fall probieren!
Kaufempfehlung: Ja.
Tragebilder:
Viel sieht man auf den Augenbrauen ja nicht, aber das ist ja irgendwo auch der Sinn davon.. ;-) Was man aber hoffentlich sieht: das blonde Set ist dunkel genug für meine Brauenfarbe! Auf dem Bild hab ich jetzt nur das Alverde Set verwendet, im Optimalfall würde ich die "kahleren" Stellen dazwischen noch mit einem bisschen dunkleren Stift ausmalen, dafür ist Puder einfach nicht optimal find ich..

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...