Dienstag, 1. Februar 2011

Alverde Mineral Concealer Anti-Rötung

Und heute ein weiteres Produkt aus dem neuen alverde Sortiment. Ich habe es gekauft, weil ich um die Nase recht rote Stellen hab, durch durchschimmernde Äderchen erzeugt (Couperose). Normalerweise mal ich da mit Abdeckstift oder dem cremigen Concealer von alverde drüber, und eigentlich tuts das auch. Auf das Produkt war ich trotzdem gespannt.

alverde Mineral Concealer Anti-Rötung
Preis: 2,95€ bei dm
Inhalt: n.a.
Farbe: zartes Grün (gegen Rötungen, Couperose, geplatzte Äderchen); den Concealer gibts auch noch in rötlich (gegen blaue/graue Hautschatten bei dunklerem Teint) und in gelb (gegen dunkle Stellen, Augenringe, Pigmentflecken, violette Flecken)
Auftrag: mit Concealerpinsel
Deckkraft: dezent
Aussehen: nun, zuerst.. es färbt nicht grün. Von der Farbe her hätte es mir gut gefallen, allerdings finde ich es etwas dunkel für sehr helle Haut, es macht halt aus den roten "Schatten" einen normalen Schatten. Hm.
Fazit: Naja es ist kein Muss. Der Effekt ist zu gering dafür dass man doch einige Zeit steht um genügend Produkt ran zu pinseln. Für Otto-Normal-Rötung ist der Aufwand nicht gerechtfertigt, denke ich. Das bisschen Rötung bei mir lässt sich auch ohne Grün-Neutralisierung gut abdecken, aber wenns mal perfekt sein soll, dann kann der Concealer dran. Außerdem finde ich ihn sinnvoll, wenn ich mal schnell nur Puder tragen möchte. Hier färbt sich normaler Concealer oder Abdeckstift bei mir oft sehr dunkel, das ist natürlich nix. Das mach ich zwar selten, aber hier fänd ich den Grün-Concealer optimal zum Kaschieren.
Kaufempfehlung: Nein, außer man hat deutliche Probleme mit gefleckter Haut, die sich mit normalem Makeup nicht abdecken lassen, oder bei nur-Puder-Makeup.
Tragebilder:
Ausgangslage:
mit grünem Concealer drüber:
mit Concealer und Puder:
Wie gesagt, ich finde es hinterlässt nen "Schatten"... aber vielleicht ists auch nur Einbildung ;-)

1 Kommentar:

  1. Es ist keine Einbildung, das hinterlässt einen Schatten. Sieht ein bisschen aus wie Dreck.. ;)

    Nee, ich finds nicht toll. Hast Du zum Vergleich mal einen grünlichen Creme-Concealer getestet? Das ist meine Wahl, wenn ich Rötungen abdecken möchte. Aber ohne Make-Up drüber gehts gar nicht, finde ich.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...