Samstag, 24. September 2011

Artistry (LE "Lavish in Cashmere") Lippenstift - Pomegranate

Heute also dann das erste Produkt in Nahaufnahme! :-) Ich fange mit dem Lippenstift an, da dieser auch gleichzeitig mein Liebling der Kollektion ist.


Artistry (LE "Lavish in Cashmere") Lippenstift Pomegranate
Sortiment: limitiert ab 1.September 2011
Preis: ~28€ bei Amway (siehe hier)
Inhalt: 1,6g
Farbe: kühles dunkles Bordeaux-Rot
Finish: glossig-glänzend
Beschreibung laut Homepage: Dieser cremige und geschmeidige Lippenstift mit außergewöhnlicher Flüssigformel bietet zugleich den Schimmer eines Gloss sowie die Farbe und Komfort eines Lippenstifts. Sie bietet Farbe mit einem leuchtenden Finish, welches das Licht einfängt und die Lippen mit extra Vitamin E und Öl aus Traumkraut (Calea ternifolia) pflegt und konditioniert.
Konstistenz: sehr weich, fast buttrig, fühlt sich fast so an als würde es bei Körperwärme schmelzen (man darf also den Stift nicht zu weit rausdrehen!)
Geruch: für mich nicht wahrnehmbar
Deckkraft: layerbar - von dünn bis deckend
Tragegefühl: sehr angenehm, nicht fettig-pappig wie bei Gloss, sondern erinnert mich sehr an feuchtigkeitsspendende Lippenpflege
Verträglichkeit: sehr gut, Lippen fühlen sich gut gepflegt und weich an
Haltbarkeit: nun, die glossige Schicht verschwindet nach etwa 2 Stunden, die Farbe selbst hält gut, wenn man nicht reinwischt (zB mit Taschentuch beim Nase putzen dran kommt). Ich habe es gewagt, den Härtetest anzutreten: Sushi essen! Ich war mir vor allem aufgrund der extrem weichen Konsistenz und des glossigen Aussehens sicher, nach dem Essen den Lippenstift bis auf die Nasenspitze verschmiert zu haben, aber - nix da! Wie gesagt, das Glossige war weg, in der Lippenmitte wurde es sehr dünn, und ich musste definitiv nachschminken, aber nichts war außerhalb der Lippenkontur! (Das ist für mich bei rotem Lippenstift mit das wichtigste Kriterium - ich will nicht so aussehen als hätte ich gerade ein wildes Tier gerissen und verzehrt, ne?)
Cocktails trinken übersteht er ohne Schwund, und hält das auch 4 Stunden durch.
Tipp: trotzdem ist ein Lipliner ein Muss. (ohne hab ich nicht getestet, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es klug wäre)
Fazit: sehr intensives vertrauenswürdiges Rot, das sehr angenehm auf den Lippen ist. Da das Tragegefühl wirklich angenehm ist, überlege ich mir vielleicht die andere Farbe (rosastichiges Nude *mahahaha*) zuzulegen.
Kaufempfehlung: Ja.
Tragebilder: die Farbe ist leider sehr verfälscht, er ist deutlich dunkler und nicht so kirschig. Die Bilder oben (und die unscharfen ohne Blitz *g*) kommen dem schon näher..
was man hier sieht: total ebenmäßige Farben, und selbst die trockenen Schuppen versteckt er recht gut, oder?
und im Gesamten: (übrigens hier auch mit dem Rouge der LE und dem grauen Lidschatten aus dem Trio, dazu aber ein ander Mal mehr)
und auch noch interessant: das Ganze abends, nach Sushi und Cocktails. Im ersten Bild sieht man die Stelle, wo ich versehentlich beim Naseputzen mit dem Taschentuch drübergefahren bin (da ist er schon verschmiert, aber das tut man ja normalerweise nicht :-P) Die Lippen hab ich ein wenig "ausgestülpt", damit man erkennen kann, wie er dann in der Mitte weniger wird (glücklicherweise sammelt sich nämlich nicht alles Rot dort *g*)
Und, was ich auch loswerden wollte: er gelbt Zähne nicht nach, da es eine sehr kühle Farbe ist. Auf die Idee, das so zu fotografieren kam ich leider erst abends, aber ich hoffe man erkennt trotz schlechtem Licht was ich mein (wenn nicht, bitte sagen und ich reiche noch ein besseres nach)

So, damit hat meine winzige rote-Lippenstifte Sammlung mal wieder Zuwachs bekommen. Irgendwie macht der Schneewittchen Look Spaß :-) Schade, dass ich keine schwarzen Haare mehr habe :-P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...