Montag, 26. September 2011

Artistry (LE "Lavish in Cashmere") Lidschattentrio - Heathered Grey

Dieses Produkt hab ich wohl am Ausführlichsten getestet, und bin nach wie vor ziemlich hin- und hergerissen, aber lest selbst...


Artistry (LE "Lavish in Cashmere") Lidschattentrio Heathered Grey
Sortiment: limitiert ab 1.September 2011
Preis: ~38,25€ bei Amway (siehe hier)
Inhalt: 2g
Farbe: mittleres glitzerfreies Grau, glitzerndes Rosa, schwarz mit buntem, vor allem goldenem Glitzer;
schwarz feucht, je nach Lichteinfall...
Beschreibung laut Homepage: Betonen Sie Ihre Augen im Handumdrehen mit drei multi-
dimensionalen Farben in einem Farbstein, kreieren Sie subtile Highlights, dramatische Effekte oder setzen Sie Akzente. Diese aufsehenerregenden Farben wurden von der Make-Up Künstlerin Itsuki exklusiv für ARTISTRY entworfen und können einzeln oder kombiniert aufgetragen werden. Die einzigartige, in Handarbeit hergestellte Formel bietet eine außergewöhnliche Textur, glänzt durch Brillanz und leichte Anwendung und präsentiert sich in wunderschönen Farben. Enthält hautschmeichelndes Vitamin E.
Pigmentierung: sehr gut, vor allem der Graue gefällt mir hier: nicht zu hell-staubig und auch kein hell-schwarz, sondern einfach mittelgrau; schwarz find ich trocken aufgetragen eher mäßig, nass auch sehr gut
Auftrag: einfach, allerdings merke ich, dass die Farben (vor allem grau) sehr pinselzickig sind; weiche, fluffige Verblendepinsel mag er gar nicht, mit fester gebundenen kommt er gut zurecht und lässt sich damit auch verblenden (etwa der smokey eye Pinsel von essence)
Der schwarze eignet sich übrigens auch sehr gut für feuchten Auftrag (bei den anderen Farben hab ichs nicht probiert)
Haltbarkeit: leider das große Minus: halten tun sie, aber sie wandern innerhalb von 1-2 Stunden trotz Base in die Lidfalte (trocken aufgetragen, nass hab ichs im Alltag nicht getestet)
Fazit: Also, fassen wir zusammen: Farben sind hübsch, aber bis auf den tollen schwarzen nichts Besonderes, der Auftrag ist gut, aber zickt je nach Pinsel, Haltbarkeit ist eher schlecht; trotz der hier beschriebenen Vorteile von Artistry Kosmetik muss ich leider sagen, bei dem Preis:
Kaufempfehlung: Nein.
Tragebilder: Variante 1 hatte ich in Kombination mit einem seegrün Farbton aus einem Alverde - Best Friends LE - Quattro (die Farbintensität auf den Bildern lässt zu wünschen, da die Fotos morgens entstanden sind, und da ist es zu dieser Jahreszeit leider noch stockdunkel)
verwackelt (vorm Kaffee, das bedarf keiner weiteren Erklärung *g*)
und nochmal bei Kunstlicht und mit Wimperntusche:
Variante 2 hab ich nur zu Hause aus Spaß geschminkt, weil ich den schönen schwarzen etwas zur Geltung kommen lassen wollte.. hier erst trocken, für Highlights nass aufgetragen; ich hab zwar ein wenig mit Winkel/Licht gespielt, aber leider sieht man den Glitzer nicht in aller Deutlichkeit, vielleicht ein wenig mehr Richtung Handrückenswatch vorstellen :-)

Übrigens kommt auch noch eine 3. Variante, nach dem facechart von Artistry, aber das gesondert... :-)

Kommentare:

  1. Aber schön ist der schwarze ja schon ... Was für ne Base verwendest du eigentlich im Alltag?
    Bei Bipa ist jetzt grade erst ne neue Marke aufgetaucht die sich Gosh nennt, sich in der eher höheren preislichen Kategorie befindet, und von der ich mal die Eyebase getestet hab nachdem mir vorher keine begegnet ist mit der ich alt werde. Mit der bin ich jetzt eigentlich recht glücklich

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs mit p2 und Artdeco getestet, die immer problemfrei funktionieren - wenns mit denen also nicht geht, liegts am Lidschatten.

    Übrigens, das Päckchen kam an... danke! :)

    AntwortenLöschen
  3. Bitte *g*

    Ich hab nachdem ich die Frage gepostet hatte gedacht es ist idiotisch sie zu stellen weil es eh die Hälfte nicht gibt bei uns ... P2 bin ich in freier Wildbahn bei uns glücklich einmal bei einem Palmers begegnet. Efz. Bisher hatte ich es mit Alverde und ... ich glaube Maybelline versucht, aber das war beider eher määh.

    AntwortenLöschen
  4. Musst halt eine Wunschliste erstellen, dann schick ich dir mal ein Carepaket :-P

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...