Dienstag, 6. September 2011

Garnier BB Cream

Über dieses und artverwandte Zaubermittelchen hab ich in letzter Zeit so viel gelesen, dass ich aus purer Neugierde zugreifen musste. Tjoa....


Garnier BB Cream Miracle Skin Perfector helle Hauttypen
Sortiment: Standard
Preis: 9,95€ bei dm
Inhalt: 50ml
Farbe: bräunliches Beige (oh-oh, erster Verdacht... viel zu dunkel!)
Wirkung: (ich hoff man kanns lesen, lässt sich größer klicken)
 
Konsistenz: ölig-cremig
Auftrag/Verteilbarkeit: einfach, es schmiert sich leicht über die Haut; ölig, wie gesagt
Deckkraft: nicht-leicht; dezente Farbunregelmäßigkeiten kann sie ausgleichen, Pickel oder rote Äderchen schafft sie nicht; das Finish ist extrem glänzend, also ohne Puder drüber ginge nichts
Verträglichkeit: nun, vielleicht hätte meine Haut keine Probleme gehabt, aber ich konnte es nur eine Stunde tragen; das Gefühl auf der Haut war total widerlich - so als würde meine Haut drunter schwitzig werden, ich kenne das nur von schlechten fettigen Tagescremes; die BB Cream hatte ich mir in kurzer Zeit vollständig ins Taschentuch gerieben, ich hab das Gefühl nicht ertragen
Haltbarkeit: ich habe das Gefühl, sie zieht nicht richtig ein (auch völlig OHNE Tagescreme drunter), sondern bleibt als öliger Film auf der Haut, daher auch eine schlechte Haltbarkeit, einmal dran gekommen ist es wo anders..
Fazit: ein totaler Flop; ich hatte mir was Leichtes für die warmen Tage gewünscht, aber das geht nicht, da ich erstens abpudern muss weil ich sonst glänze wie eine Speckschwarte, und außerdem durchdrehe weil ich mich drunter tot schwitze... Für mich wurden die Herstellerversprechen bei Weitem verfehlt, teilweise wird sogar das Gegenteil angepriesen von dem was das Zeug bei mir tatsächlich tut. Und das bei so einem doch stolzen Preis, also echt - No Go! Pfui, in die Ecke und schämen!
Kaufempfehlung: Nein!
Tragebilder: oink oink! Peinliche Bilder, aber....
Hier sieht man den Unterschied zum Hals - es wird nicht so deutlich bei dem Licht, aber es ist deutlich zu dunkel...
man verzeihe den Gesichtsausdruck, aber wie soll ich bei sowas sonst schaun :-P
nochmal ohne Blitz, dafür mit ein paar (bereits abgeheilten) Pickelchen
So, und jetzt geh ich mir erst mal das Gesicht waschen....

Kommentare:

  1. Gruselig! Sieht ein bisschen nach Speckschwarte aus. In Kombination mit Puder wirkt das bestimmt total natürlich. Nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Hmm. Wie ichs gelesen hab kam der Gedanke "eierlegende Wollmilchsau". Sowas ist dann in meiner Erfahrung leider immer ein Desaster. Glaubst nehmen sies zurück? Immerhin isses ja nicht so dass es dir nur unsympathisch ist, und grad geschenkt ists auch nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Es ist schon zurückgegangen. Ich hab beschlossen, das entsetzliche Hautgefühl als "ich vertrags nicht" zu titulieren... Ist zwar blöd für dm, aber ich find, wenn man so ein Produkt aufn Markt wirft soll mans an der Rücklaufquote merken. Und wie du sagtest... der Preis...

    AntwortenLöschen
  4. Ich war damit auch nicht zufrieden, aber habe glücklicherweise meine Tube von Garnier durch die Facebook-Aktion kostenlos erhalten. Hätte sie ansonsten wohl auch zurückgebracht ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...