Freitag, 14. Oktober 2011

alverde Quattro Lidschatten - 45 Golden Turqouis

Irgendwas beim Abtippen von dem Namen hat mich grad extrem gestört, aber ich konnts nicht sagen. "Turqouis" ist falsch geschrieben, das war mir klar, aber ich kam nicht gleich drauf, wo. Nachblättern brachte die Erkenntnis: turquoise müsste es heißen.
So, nun wo das geklärt ist, hier die Lidschatten :-)


alverde Quattro Lidschatten 45 Golden Turqouis
Sortiment: Standard ab September 2011
Preis: 4,45€ bei dm
Inhalt: 7,2g
Farben: schimmerndes leicht roségoldenes Beige, ein wenig schimmerndes helles Türkis mit Goldeinschlag (den man aber wirklich nur mit Glück bei bestimmtem Licht überhaupt wahrnehmen kann), schimmerndes Kupferbraun, mattes schmutziges Petrol
fahles Tageslicht lässt die Swatches etwas "dünn" wirken, aber ich wollte dass die Farben stimmen, daher kein Blitz und Licht... also, etwas intensiver halt :)
Farbabgabe: sehr gut
Auftrag: ebenso gut, kupfer und petrol fühlen sich ein wenig kriselig an, krümeln aber kaum; dennoch muss man bei den beiden etwas mehr aufpassen, türkis uns beige sind klasse; Petrol eignet sich auch super als Eyeliner (habs sogar gewagt nass zu testen, da es aber kein gebackener Lidschatten ist fand er das nicht so spitze, passiert ist ihm aber nix), vermutlich ist der matte Petrol ein wenig zickiger im Auftrag, hab ihn aber großflächig noch nicht probiert
Haltbarkeit: ohne Base gibt es kleine Ausfälle in der Lidfalte (getestet Beige und Türkis), mit Base hält alles über Stunden an Ort und Stelle - top!
Verträglichkeit: ohne Probleme
Fazit: die Farbzusammenstellung als Ganzes find ich etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem das Kupfer mit Türkis.. werd ich aber auch noch testen; die Farben sind für sich alle sehr hübsch
Kaufempfehlung: Ja.
Tragebilder: Kupfer hat hier leider keinen großen Auftritt (genauer gesagt sogar gar keinen), ich reiche nach wenn ich was hab..
oben sieht man den petrol-Lidstrich recht gut, unten lässt sich das goldene Changieren mit Phantasie erahnen

bei diesen beiden sieht man den beigefarbenen etwas besser - solche Farben gehen mir auf Fotos immer völlig unter, in natura hat er schön geschimmert und nen passenden Übergang zum türkis geschaffen
und nochmal, weil ichs so toll fand, wie präzise sich der petrolfarbene verarbeiten ließ
und schließlich noch im Gesamten: (verzeiht das Schielen, Spiegel zu nah dran und so *lach*)
hier oben übrigens bei künstlichem Licht, unten Tageslicht

So, das wars.. da in letzter Zeit einige Lidschatten gefloppt sind bei mir freuts mich umso mehr einen zu haben, der meinen Lidfalten die Stirn bieten kann :-)

Kommentare:

  1. Der Kupfer- und Beige-farbene gefallen mir gut, dein AMU sieht aber auch huebsch aus :-)


    LG
    Pat
    fabulouspat

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Beige und kupfer wird auch noch getestet, aber ich hatte die Tage einfach keinen dazupassende Pulli an ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...