Freitag, 28. Oktober 2011

Freitags-Füller 28.10.11

So. Ich hab beschlossen, dass dieses nun die offiziell letzte Pech-Woche war. Nach vielen Null-Runden in letzter Zeit, die sich schon sehr merkbar aufs Gemüt ausgewirkt haben, bin ich davon überzeugt, dass November und Dezember im Vergleich zu den beiden Vormonaten enormes Steigerungspotential haben!
In dem Zuge hab ich beschlossen, genau dieses auszunützen. Kann ja nicht sein, dass ich eine um die andere Woche jammere wie schlimm sie war und wie gut dass sie nun rum ist. Damit zum positiven Aspekt: LANGES WOCHENENDEEE! *jubel*

Und der heutige Freitagsfüller...

1. Auf jeden Fall möchte ich dieses Jahr zur Weihnachtszeit die tollen After Eight Kekse backen *schleck*.
2. Wie ich konkret sicherstelle, dass nicht weiterhin so viel schief geht weiß ich noch nicht genau.
3. Halloween hätte ich gerne eine Schüssel Naschereien bereitgestellt, falls eines der vielen Kinder der Wohngegend klingelt - die Gefahr, dass gar keines kommt und wir den ganzen Kram selbst futtern ist allerdings zu hoch.
4. Die warmen Bettsocken sind ausgegraben, jetzt kann der Winter kommen.
5. Der große Unterschied zwischn an Krau san de gleich laungan Haxn, besondas da linke. (Nein, fragt nicht. Ich wusste einfach keinen besseren Satz zu dem Beginn, als diesn doofen Spruch. Man kann ihn eigentlich auch nicht übersetzen *hihi*)
6. Mein Hobby in einem Chor oder sonstwie zu singen hab ich die letzten Jahre sträflich vernachlässigt, aber irgendwie fehlt es mir an (freier) Zeit.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf leckeren Lachs mit Mangosalat, morgen habe ich Sushi essen gehen geplant und Sonntag möchte ich meine Rose winterfest machen (Tipps, jemand?)!

Auf ins Wochenende!! Feiert ihr denn Halloween??

Kommentare:

  1. Das Rezept für After Eight Kekse möchte ich bitte haben, danke! ;) Bzgl. Rose: ein Rosenvlies? Und die Erde abdecken, mit Laub, Zweigen usw.

    AntwortenLöschen
  2. Ich werd hier drüber berichten, sobald ich mir das Rezept besorgt habe *g*

    Ok.. ich bin ein Anfänger.. 1. Was ist Rosenvlies? Abdecken macht soweit Sinn, nur den Boden? Zurückschneiden? Dann nicht mehr gießen? VOrher nochmal ordentlich gießen?

    AntwortenLöschen
  3. Yay :D

    Rosenvlies ist.. Vlies halt, zu bekommen im Baumarkt deines Vertrauens (gib den Begriff einfach bei google ein). Wird um die Rose gewickelt und/oder rübergestülpt. Ein Jutesack oder ähnliches tut es aber auch. Fürs zurückschneiden ist es schon zu spät, würde ich sagen, bin da aber absolut kein Experte. Giessen mäßig, aber bissl Wasser braucht das Pflänzlein schon ;)

    AntwortenLöschen
  4. Aaahh, das grüne Zeug, sag das doch gleich! *lach*
    Ja, glaub sowas hab ich eh... gut, dann stopf ich mein Röslein da rein, wird ja doch schon etwas kälter nachts...
    Danke! :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...