Sonntag, 9. Oktober 2011

p2 water&fun Mascara

Diese hier ist grade aktuell in der LE "Look @me", aber auch ab sofort im Standardsortiment erhältlich, man muss sich also nicht beeilen.
Ich musste sie einfach testen, nachdem ich hier so begeistert von wasserfester Mascara war.


p2 water&fun super stay Mascara 010 Black Have Fun
Sortiment: LE September 2011 / Standard
Preis: 3,65€ bei dm
Inhalt: 14ml
Farbe: schwarz
Bürstchen: gerade und dünn, und die Gummi-Noppel-Häärchen sind absolut dämlich, wie ich finde: sehr kurz+klein, spiralförmig herum angeordnet mit recht weitem Abstand zwischendrin -wtf???
(mit Finger zum Größenvergleich)
Auftrag: entsprechend nervig, es ist ewiges Gefriemel bis mit den Stoppel-Noppeln alle Wimpern getuscht sind, und das ist morgens eigentlich ein K.O.-Kriterium für Mascara *seufz* Übrigens lässt sie sich auch nur sinnvoll auftragen, wenn man das Bürstchen dreht, Zick-Zack gibt entsetzlich verklebte Wimpern; bis es so aussieht wie auf den Bildern unten ist es wirklich Arbeit - Wimpern tuschen, trennen, drehen, schieben, ziehen...
Aussehen: etwas spinnenbeinig, finde ich
Volumen: nein, wenn man sie normal aufdreht; ein wenig, wenn man mit drehen herumfriemelt
Länge: nein
Schwung: super, hält genau das was Wimpernzange vorgibt
Haltbarkeit: super
Entfernung: schon etwas anstrengend, aber mit gutem Makeup Entferner und geht sie ab
Fazit: würde es nicht den Schwung so toll halten wie die deutlich teurere Mascara, würde ich sagen sie wäre auf ganzer Linie gefloppt, aber Schwung und tolle Haltbarkeit sind halt schon überzeugend; trotzdem finde ich die Nachteile überwiegend, schade! Den ein oder anderen Auftritt wird sie vielleicht haben, wenn ich erwarte zu schwitzen oder zu weinen... Aber mehr nicht.
Kaufempfehlung: Nein.
Tragebilder: auf den Bildern ist sie wirklich aufwändig aufgetragen, mit vielen Korrekturen; schnell gemacht würde es viiel viel schlimmer aussehen, leider.

Ich glaube, hätte sie ein anderes Bürstchen wäre ich hellauf begeistert! Schade.....

Kommentare:

  1. Wenn die Formel der Mascara an sich gut ist, würde ich einfach schauen, ob man sie mit dem Bürstchen einer anderen (leeren) Mascara benutzen kann :) Aus dem Grund werde ich auch die p2 Big Drama! behalten, ich mag das Bürstchen so sehr.

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, das könnte ich mal probieren... Danke für den Tipp! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...