Montag, 21. März 2011

Catrice Infinite Matt Make up 010 light beige

Auf vielen Blogs konnte man seit der Catrice/Essence Promo ja schon Tolles über das neue Make up lesen, es solle ja tatsächlich für die blässesten Blassnasen geeignet sein - na wenn das nicht Grund genug ist einen Abstecher zum Müller zu machen weiß ich auch ned :-D
Wie bisher jedesmal male ich mir vorher aus wie viele Millionen Catrice Sachen ich dann plündern werde, steh vorm Regal - und will nichts! Unglaublich... Ich verstehs nicht. Ich mein, ich finds gut! Aber es passt eben nicht zu mir *g* 
Egal, das Make up kam mit und ein Pinsel. Lippenstift hat mich keiner angesprochen und der Rest nicht so dringend (und außerdem wollte/sollte/dürfte ich ja gar keine Schminke mehr kaufen bis April *hust*).
Wie auch immer... hier kommts!


Catrice Infinite Matt up to 18h Make up 010 light beige
Preis: 6,49€ bei Müller
Inhalt: 30ml
Farbe: helles Beige, in Richtung gelbstichig; es dunkelt bei mir ein klein wenig nach, aber nicht arg
Konsistenz: dickflüssig/dünncremig ("würstchenartig" *g*)
Auftrag/Verteilbarkeit: sehr gut, mit den Fingern gut aufzutragen; vermutlich auch mit Pinsel oder Schwämmchen, das hab ich aber noch nich getestet
Deckkraft: eindeutig mittel :-P Nein, Spaß.. also es deckt schon gut, Unebenmäßigkeiten im Hautbild kann es bestimmt gut abdecken, aber wenn man grade arg Hautunreinheiten hat oder wie ich grade eine dunkelrote Nase vom Schneuzen dann schaffts das nicht; leichte Rötungen ja, Pickel nein. Schön ist, dass es keinesfalls zugekleistert wirkt, kein Maskeneffekt!
Verträglichkeit: ich hatte in wenig die Sorge, dass das "matt" bedeutet dass es meine da eh sehr empfindliche Haut austrocknet, sich dann in Poren verkriecht und ein schuppig-trockenes Hautbild hinterlässt - nichts dergleichen! Meine Haut fühlt sich samtig-trocken (trocken nicht im Sinne von ausgetrocknet sondern un-feucht) an
Haltbarkeit: also 18 Stunden hab ich nicht getestet, aber es fällt auf, dass es nicht sofort abfärbt. Selbst beim Einsatz vom Taschentuch geht nicht gleich großflächig alles ab (ist mir grad natürlich wichtig); ich muss ehrlich gestehen, ich hab im Moment noch nicht die Möglichkeiten genau+streng zu prüfen, da mir das Licht fehlt und ich auch nicht so ordentlich schminke wie sonst (- also ohne Base), aber ich hab den Eindruck dass es den ganzen Arbeitstag übersteht ohne dass ich das Gefühl hab "ach herrje wie sieht das denn da aus, peinlich, da muss ich nachschminkn". Was will ich damit sagen? Jaa.. gute Haltbarkeit ;-)
Fazit: ich find alles recht gut dran, kann keinen Nachteil erkennen, bloß: nein, ein Wintermakeup ist es für mich farblich nicht! Aktuell kann ichs tragen, muss aber an den Rändern aufpassen dass es nicht zu dunkel wirkt. Für mich wird es eine tolle Frühlingsfarbe - also ungebräunte Haut, aber nicht Kalkwand :-)
Kaufempfehlung: Ja, lohnt sich!
Tragebilder: enthalten übrigens alle den "Monatslook": Makeup, Augenbrauenstift, heller Lidschatten, Lidstrich in schwarz, Mascara, irgendein Lippi (auf den Bildern leider schon im Jenseits, verzeiht, fiel mir erst auf als ich mir die Fotos angeguckt hab dass es bissl verranzt ausschaut.. *hust* Lippen und Nase sind halt leider grad sehr mitgenommen, ich werd irgendwie nicht so richtig GANZ gesund *motz*). Mein Schminkplätzchen wird allerdings im Laufe der Woche fertig und ich werd dann mit stolzgeschwellter Brust davon berichten, haha!
 
 
 
Oben mit Blitz, unten mit Kunstlicht.

In diesem Sinne wünsch ich eine schöne neue Woche - soll tolles Wetter geben! *jubel und Fähnchen schwing*

Kommentare:

  1. Lern doch endlich mal dich zu schminken bevor du weiter postest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sagen die, die selber keinen Blog führen und keine Ahnung vom schminken haben ;-)

      Löschen
  2. Warum?? Sieht doch schön aus!
    Übrigens sind ihre Posts total interessant!
    Lern du dich mal auszudücken bevor du irgendwelche Kommentare hinterlässt.

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön das die Leute vergessen das selbst wenn sie Anonym posten, sie eine IP-Adresse hinterlassen. Das wird noch sehr sehr lustig.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe(r?) Anonym,
    danke für deine Rückmeldung. Es ist mir klar, dass ich hier nicht allen Ansprüchen gerecht werden kann, ich betreibe es ja als Hobby, mein Beruf ist ein anderer.

    Vorab möchte ich aber anmerken, dass du dich sehr glücklich schätzen kannst, dass du von Schnupfnasen/mündern verschont geblieben ist, das ist viel wert! Vor allem wenn du mal so alt bis wie ich ergibt sich in einem anspruchsvollen Tagesablauf viel Praktisches!

    Aber nun zum Thema.. Selbstverständlich werde ich geflissentlich weiter an meinen Fähigkeiten arbeiten und hoffe sie in Zukunft ausbauen zu können. Da dies aber vermutlich doch etliche Zeit dauern würde bis man einen Unterschied erkennen kann, und ich in der Zwischenzeit selbstredend genau so und wie ich will weiterbloggen werde, würde ich um deinetwillen und um weitere Enttäuschungen deinerseits zu vermeiden dringlichst anraten erst in 2-3 Jahren wieder hier weiterzulesen.

    Wenn du auch noch konstruktives Feedback oder Anregungen loswerden möchtest werde ich diese selbstverständlich auch inhaltlich verwerten.

    Darüber hinaus noch danke fpr das liebe Kompliment und allen noch eine schöne (Arbeits-) Woche!

    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Ooh it looks like a very nice foundation, and so cheap! But.. We don't have this in England :(

    Your blog rocks (ich verstehe Deutsch und kann ein bisschen Deutsch sprechen :))!

    Liebe Gruesse
    xoxo

    AntwortenLöschen
  6. Oh, welcome on this blog! I never thought I had an english reader - I hope you understand the posts nevertheless..

    I agree on the Catrice matter, they should have an online shop at least.

    Thanks for your compliment :-D

    AntwortenLöschen
  7. Ich verstehe :) Hab Deutsch gelernt und bin mehrmals in Deutschland gewesen ;)

    Ihr habt so viele 'brands' - Nivea, Manhattan, Essence, Catrice... Ich muss nach Deutschland kommen!

    I'm originally from Estonia (Estland!) and we had everything there so am not very happy with the selection in England :(

    xoxo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...