Montag, 27. Dezember 2010

blend-a-med Zahncreme 3D white + Oral-B Zahnbürste 3D white

Eigentlich weiß ich ja, dass es unsinnig ist, die Zähne mit Zahncreme weißer kriegen zu wollen. Zähne haben nun einfach mal eine Eigenfarbe, die bei manchen mehr, bei anderen weniger weiß ist. Klar gibts dann noch jede Menge Dinge (Kaffee zB) durch welche die Zähne gelber werden, aber in den meisten Fällen macht es nicht wirklich Unterschied, welche Zahncreme man nimmt, Hauptsache man verwendet sie sorgfältig und regelmäßig.
Das sage ich mir zumindest immer, wenn ich alle paar Jahre vor diversen "Wunderzahncremes" stehe, an meine gräßlichen Zähne denke, bedaure dass ich niemals roten Lippenstift tragen kann.... und gelegentlich passiert es dann, dass trotz.... besseren Wissens und so ..... hm..


blend-a-med Zahncreme 3D White
Preis: 1,95€ bei dm
Inhalt: 75ml
Kombination: Bürste-Zahncreme wird so empfohlen
Wirkung (laut Tubenrückseite): "blend-a-med 3D White sorgt durch regelmäßiges Putzen für weißere Zähne auf Vorder- und Rückseite sowie zwischen den sichtbaren Flächen zwischen den Zähnen." (Verzeihung, aber ist das mit Vorder- und Rückseite und so nicht irgendwie selbstverständlich!? o.0 Also wenn man sich dafür loben muss... *grübel*); weiters: "3D hilft auch Karies zu verhindern, Zahnbelag zu verhindern, den Atem zu erfrischen" - Ja gut, hauptsächlich deswegen putz ich mir eigentlich die Zähne... Aber schön zu wissen dass das die Zahnpasta auch leistet.
Geschmack: scharf-minzig (find ich zu übertrieben)
Gefühl: durch die Schärfe brennts relativ unangenehm, vielleicht ok nach einem Knoblauchbrot, aber morgens auf nüchternen Magen, wissend dass ich nachher Kaffe trinken will - urks.
Effekt: erste Ergebnisse soll man schon nach 14 Tagen sehen (das stand irgendwo auf einem Packungsteil den ich weggeworfen hab), und deshalb habe ich mich gezwungen sie diese 14 Tage je 2x anzuwenden. Ergebnis: nix natürlich. Hm. Jetzt sind wir schlauer, was? Vielleicht tritt der Effekt nach nochmal 14 Tagen ein, aber ich habe aufgehört sie zu verwenden, da:
Verträglichkeit: Fehlanzeige. Wie etwa 90% aller von mir zuvor getesteten "ich mach deine Zähne weißer Zahncremes" schält sich bei mir die Haut im Mund ab. Ja, das klingt eklig und genau das ist es auch: etwa 2-3 Stunden nach der Anwendung kann ich mir weiße kleine Hautfetzen aus dem Mund pulen, vorzugsweise hängen sie an den Lippen. Am ersten Tag der Anwendung hatte ich morgens dann Lipgloss auf den Lippen, und wie herrlich appetitlich das war brauch ich wohl nicht im Detail zu schildern, ne?
Ich weiß nicht auf welchen Inhaltsstoff das zurückzuführen ist. Wie gesagt, ich habs bei fast allen *weiß*-Cremes, und mein Freund hat nix dergleichen bemerkt. Ist euch vielleicht sowas schon aufgefallen??
Kaufempfehlung: Nein!


Oral-B Zahnbürste 3D White
Preis: 2,45€ bei dm
Kombination: wird eben zur Zahncreme dazu empfohlen, und ich Opfer hab sie natürlich mitgenommen -.-
Bürstenkopf: fand ich ansprechend gestaltet und erhoffte mir gute Säuberung der Zähne, und soweit ich das mit freiem Auge beurteilen kann tut er das auch sehr gut; die Größe finde ich allerdings etwas unpassend für mich, ich komm nicht gut in alle Ecken - für mich hätte es kleiner auch getan
Borsten: sind eher hart und widerspenstig; man muss aufpassen, dass man nicht zu dolle bürstet sonst gibts wunde Stellen - ich habe seither etliche davon
Bürstenstiel: dieser ist mir wiederum zu kurz, mein kleiner Finger rutsch leicht ab beim Halten.. klar ich könnte auch weiter oben anfassen, aber nach etwa 25 Jahren Putzroutine sind meine Finger da stur - das Teil is zu kurz, basta. Damit wenig "Griffsicherheit".
Wirkung: einen weißmachenden Effekt hab ich logischerweise auch hier nicht festgestellt, aber die Zähne fühlen sich sehr *sauber* an - leider vermutlich aufgrund der ruppigen Borsten und zum Nachteil fürs Zahnfleisch..
Kaufempfehlung: Jein. Ich würde sie bestimmt nicht nochmal kaufen, aber unter folgenden Gesichtspunkten könnte sie vielleicht interessant sein: winzige Hände, große ordentlich angeordnete Zähne, wenig kleine Zwischenräume, eher lasches Putzverhalten, oft nicht das Gefühl saubere Zähne zu bekommen, robustes Zahnfleisch..


Ich hoffe ihr versteht, dass ich keine vorher-nachher Fotos gemacht habe, aber wenn meine Zähne herzeigbar wären würd ich wohl nicht auf so ne billige Masche reinfallen ;-D Und wer denkt, dass ich nun geläutert bin und mir keine weiß-Zahnpasta mehr kaufe, der kann sich auf den bald folgenden nächsten Post zu einer weiteren freuen.. (und auch wenn ich alle Spannung damit nehme, aber: nein, auch die hat nicht funktioniert; aber hier habe ich einen einzelnen Zahn zum Vergleich fotografiert *g*)



4 Kommentare:

  1. Also ich bin ja nicht so kaputt wie du was meine Haut betrifft, aber mir löst sich auch das halbe Zahnfleisch auf von diesen Dingern. Die Zahnbürste auf die ich seit geraumer Zeit schwöre ist übrigens die elektrische Oral B. Davon gehen nämlich Verfärbungen (im Gegensatz zur Eigenfärbung natürlich) wirklich weg, deutlich besser als mit allen Handzahnbürsten die ich so getestet hab. Wenn ich nämlich nur Handzahnbürsten nimm krieg ich Kaffeeflecken mit der Zeit.

    AntwortenLöschen
  2. Dankesehr ! Hat mich vor dem nächsten ,,Geldwegwerfen'' bewahrt ! :)

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt. Ausprobiert und gerade eben Hautfetzen von der Innenseite der Oberlippe gepuhlt. Ab in die Tonne damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenigstens löst es nicht nur bei mir die Schleimhaut auf, das ist irgendwie... beruhigend ;-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...