Samstag, 4. Dezember 2010

Satinique - Pflegehaarwäsche für trockenes Haar

Ich hab in letzter Zeit viele Shampoos durchprobiert, vor allem Balea, aber jetzt wos Winter wird muss ich wieder auf meinen Standard-Favouriten zurückgreifen, nämlich Satinique. Ich merke, dass meine Haare momentan sehr zickig auf Shampoos reagieren, indem sie total elektrisch werden, filzig reagieren oder auch schon am nächsten Tag heruntergepappt hängen und schnell fetten (was sie sonst niiiie tun da sie sehr trocken sind). Es ist also die richtige Zeit für:


Satinique Pflegehaarwäsche für trockenes Haar

Preis: ca. 12,70€ (300ml) bzw. 33,85€ (1l) bei Amway
Inhalt: 2 Größen, 300ml und 1l (aber wer nimmt schon sooo riesige Flaschen? *grins* für die hätt ich nirgends Platz *g*)
Besonderheiten: Satinique ist die Haarpflegemarke von Amway, daher sind die Produkte nicht im Handel erhältlich.
Wirkung (laut www.amway.de): Geeignet für die tägliche Anwendung, insbesondere bei trockenem Haar, macht diese zweifach- wirksame Haarwäsche und Spülung in einem das Haar weich, glänzend, sauber und leicht kämmbar – alles in einem Schritt! Für jeden Haartyp.
• Enthält das Ceramide Infusion System, das tief in den Haarschaft eindringt und die geschädigte Haarstruktur wieder aufbaut
• Pflege-
Haarwäsche für jeden Haartyp, vor allem für trockenes Haar
• Zusammensetzung mit Zweifachwirkung reinigt und pflegt das Haar, ohne es zu beschweren
• Optimal ausgewogene Haarwäsche und leichte Haarspülung in einem Schritt
• Dermatologisch getestet
• Ausgewogener pH-Wert
Und das is drin, falls wer was damit anfangen kann/will:
Anwendung: laut Beschreibung ist es ja ein 2-in-1 Produkt, was ja eher eine dubiose Sache ist (denn reinigen und pflegen tut halt 2 verschiedene Dinge mit dem Haar, wie soll das bitte gleichzeitig gehen?)
Fazit: Aber irgendwie gehts, auch wenn ich nicht weiß warum. Ich mag besonders, dass sich meine Haare sofort nach dem Waschen sehr weich+geschmeidig anfühlen, sich daher auch gut kämmen lassen, nicht trocken durch die Gegend fliegen und auch mal 3 Tage ohne Waschen aushalten (so jetz könnta mich Ferkel rufen, aber ich wasch meine Haare nicht täglich, das brauchen die im Winter nich :P)
Kaufempfehlung: Ja.

2 Kommentare:

  1. Ohne Silikone? Ich lese da an 6ter Stelle dick und fett die "bösen" Dimethicone.

    Aber solange Du es verträgst und es deine Haare mögen sollte das jetzt kein Grund sein das arme Tübchen in den Müll zu befördern.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Da guck mal an, danke für den Hinweis ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...