Mittwoch, 7. Dezember 2011

Was gibts heute? 07-12-11

Dieses Rezept hab ich bei "Kochfrosch" entdeckt, und musste es gleich nachprobieren.. (nach so viel Schokolade vom Nikolaus darfs auch mal was ordentlich Grünes sein, nicht? *g*)
Brokkoli Avocado Salat mit Pistazien:


Vorweg: das ist eine unmöglich große Portion auf dem Bild, meine Gier war definitiv größer als mein Hunger, und es ist nicht alleine aufzuessen.
Die Idee war super, meine Ausführung aber nur mäßig. Die Avocado war viel zu unreif, und entsprechend hart und etwas bitter (es gab aber keine bessere, hab jede angetatscht und geschüttelt -.-), die Pistazien waren ebenso nicht der Brüller, und zu guter Letzt hatte ich ein kliiiitzekleinwenig zuviel Zitrone erwischt *hust* Insgesamt war die Sache also eher sauer-bitter. Aber dennoch, lecker genug um sie nochmal "ordentlich" zu versuchen!
(Gibt es eigentlich eine "Avocado-Saison, wo man auch gut essbare bekommt??)

Nebst möchte ich auch noch den Blog empfehlen, den ich in letzter Zeit immer sehr gerne gelesen hab - nur nicht zur Mittagszeit! ;-D

Kommentare:

  1. Also in Florida bekommt man gute Avocados *geht in Deckung*

    AntwortenLöschen
  2. Also du musst die nur rechtzeitig kaufen und dann ordentlich rumliegen lassen xD
    Manchmal gibt es auch Avocados die schon reif sind zu kaufen(hab ich mal bei real gesehen glaub ich) Aber ich kauf meistens Avocados und dann leg ich die erstmal min. eine woche in die Ecke und wenn die außen ganz dunkel sind, werden sie gegessen =)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...