Donnerstag, 11. August 2011

Couch am Horizont!

Schon bei Einzug in die neue Wohnung war uns klar, dass wir uns eine neue Couch zulegen wollten, da unsere alte total durchgesessen ist, die Originalpolster schon fehlen und außerdem farblich nichts gleichsieht.

Nach vielem Durchstöbern haben wir uns heute endlich für eine Couch entschieden, die dann in etwa 8 Wochen bei uns einziehen darf.

Jedenfalls, das wird die Farbe sein: (etwas kräftiger/wärmer als auf dem Foto)


Couch selbst ist dunkelbraun, Polster in rost-orange..
Modell ist Folgendes:
Quelle: http://www.xxxlmoebelhaeuser.de

Sollte dann passen zu den Orange-Variation-Vorhängen und Bild:


Dann mach ich mich (mal wieder!) ans Ausmalen :-D

Neuer Teppich kommt dann natürlich auch rein, nur für die Polster der Essecke muss ich mir dann noch nen neuen Bezug suchen. Bespannen ist ja einfach, aber wie ich das mit der Lehne mach weiß ich noch nicht, da ja Vorder- und Rückseite sichtbar sind *seufz*

Kommentare:

  1. Schöne Farbe!

    Das mit dem Beziehen der Rückenlehne könnt schwer werden. Geht das überhaupt?

    AntwortenLöschen
  2. Keine Ahnung :D Ich weiß nicht, wie ich das "Ende" verstecken soll, die Seitenleisten sind leider nicht allzu breit...

    AntwortenLöschen
  3. Sonst näh oder kauf dir doch einfach Stuhl-Hussen. Dann ist das Polster ganz und gar weg ;).

    AntwortenLöschen
  4. Hab ich mir auch schon überlegt.. Aber ersten find ich das optisch nicht sooo ansprechend, und zum Anderen hätten wohl die Katzen mächtig Spaß dran ;-)

    Aber mein Freund sieht das ganz locker... och die quietschen ja eh schon lass uns einfach neue holen. ó.Ò *schluck*

    AntwortenLöschen
  5. Gratz zur Couch, gibts irgendwo Bilder?

    AntwortenLöschen
  6. Danke :)
    Es ist eine relativ standard-mäßige Couch, so wie man sie zu Hauf sieht... ein L, hinten und ein Stück zu beiden Seiten noch Lehne, und .. glaub, 4 Polster.
    Bild hab ich keines, aber ich fotografier sie natürlich sobald sie da ist!

    Übrigens lässt sie sich auch wieder priiima als Schlafcouch ausbauen ;-D

    AntwortenLöschen
  7. HA! Hab doch ein Prospektbild gefunden, und es im Post ergänzt :)

    AntwortenLöschen
  8. Sieht gut aus :)
    Umbau zur Schlafcouch indem man den langen Arm des L verzieht & Rückenlehne umlegt?

    AntwortenLöschen
  9. Genau so :) Für euren nächsten Besuch ist daher eine Schlafmöglichkeit gesichert :D (sogar doppelt, weil wir die alte Couch ins andere Zimmer stellen für ne "Leseecke")

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...