Freitag, 5. August 2011

Misslyn Foundation - 03 Ivory

Bei meinem ersten Misslyn Einkauf durfte auch eine Foundation mit, da ich ja immer auf der Suche nach "der" perfekten für mich bin.


Misslyn all day long make up 03 Ivory
Sortiment: Standard
Preis: 9,79€ bei Müller
Inhalt: n.a.
Farbe: beige-pfirsichstichig, nicht rosa, aber leider auch etwas dunkler (Sommerteint geht bei mir graaade so), sie dunkelt nicht direkt nach, aber ändert sich farblich mehr vorm beige ins pfirsich sodass sie dunkler wirkt (aber keine Sorge, es hat nicht die Farbe des Fläschchens, sondern des Aufklebers!)
Konsistenz: cremig
Auftrag/Verteilbarkeit: einfach, lässt sich gut einarbeiten und schnell verteilen
Deckkraft: mittel - stark
Verträglichkeit: keine Probleme
Haltbarkeit: relativ gut, sicher den ganzen Arbeitstag; kleine Berührungen übersteht sie aber ausgiebig die Nase putzen sollte man sich nicht ;-)
Fazit: qualitativ find ich sie wirklich gut, was auf den höheren Preis rechtfertigt; farblich kommt sie für mich aber nur wenige Wochen im Jahr in Frage, was wirklich schade ist, da sie eine der wenigen wirklich gut deckenden ist die ich habe; ein, zwei Nuancen heller im Angebot und ich bin glücklich :-)
Kaufempfehlung: Ja, aber nicht bei Porzellanteint.
Tragebilder: es wirkt zwar farblich passend, aber es ist schon etwas dunkler, so grade an der Schmerzgrenze... Am Bild mit Blitz erkennt man am Ehesten den Farbunterschied zum Hals.. bei Abendsonne isses dann perfekt ;-)
Achja, und falls ihr auf den Bildern etwas Komisches entdeckt.... Ja, ich habe die Mascara vergessen, vor lauter Knipserei :-/ Ehrlich, das ist mir in meiner ganzen Mascaralaufbahn noch nie passiert *kopfschüttel*
Hier jetzt noch mal ein Bild mit Dekolltée: man sieht, zur sommerlichen Bräune passts ganz gut, zum Hals hin muss mans halt gut verblenden...

Und weils so toll ist: das Gesamtbild, ohne Mascara -.-

P.S.: die nächsten Tage möcht ich dann mal meine 3 aktuellen Foundations (Catrice, NYX, Misslyn) miteinander vergleichen, auch farblich... 

Kommentare:

  1. was ist denn da die hellste nuance??
    01 oder?

    werde mal schaun ob ich sie mir auch mal mitnehme!

    habe noch nie so richtig makeup getragen nur puder und so..

    AntwortenLöschen
  2. Als ich das Fläschchen sah dachte ich 'Ach du schreck' mir persönlich vieeeel zu rosastichig! Ich bin immernoch meiner Catrice-Foundation treu!


    Liebe Grüße!
    http://styleyourselfup.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Also gibt es die nicht noch eine oder mehrere Nuancen heller? Wäre natürlich zu schön ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  4. Ohmeingott... ich hab irgendwie zuhause wieder auf "kommentare moderieren" umgeschalten, aber keine Benachrichtigungsmail bekommen, und daher... keine freigeschalten, aber mich gewundert dass es so still war -> *kopf auf tisch*

    Achje..
    Jedenfalls:
    @Isabella/Nagellack-Junkie: Nein, die 03 ist leider die hellste Nuance, ich hab schon gegoogelt ob sie wo eine 01 verstecken, ist aber nicht :-( Als Einsteigermakeup würde ich aber vielleicht eine weniger deckende empfehlen, Catrice zum Beispiel. Die ist auch deutlich heller!

    @Glam.queen: War auch mein erster Gedanke, aber die Farbe entspricht glücklicherweise NICHT der Flasche!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...