Donnerstag, 27. Januar 2011

Alverde men Feuchtigkeitsfluid

Mein Freund wirft doch glatt das aufgebrauchte Fläschchen in den Müll ohne mich vorher drüber bloggen zu lassen.. tztztz geht ja gar nicht. Also flugs wieder rausgekramt, gemeckert, und schon kommt hier ein Bericht zu


alverde men Feuchtigkeitsfluid mit Vitamin E + Tee-Extrakt
Preis: 3,75€ bei dm
Inhalt: 50ml
Wirkung (laut Rückseite): "Das hochwirksame aber dennoch leichte Feuchtigkeitsfluid zieht schnell ein und sorgt sofort für ein angenehmes Hautgefühl, ohne zu fetten. Die Aktiv-Formel mit Vitamin E und konzentriertem Tee-Extrakt strafft die Haut, schützt vor freien Radikalen und beugt somit vorzeitiger Hautalterung vor. Die frische mediterrane Duftkomposition belebt die Haut, für eine natürliche und vitale Ausstrahlung."
Anwendung: als Hautlotion und auch zur Anwendung nach der Rasur geeignet
Hautgefühl: angenehm, zieht schnell ein, hinterlässt weiche Haut
Geruch: stinkt echt gräßlich, finden wir beide *schüttel* aber das ist ja Geschmackssache
Fazit: in der Wirkung stehts ja alles, und genau das tut es auch; Sonderbonus für das Vitamin E, das auch hilft kleine Wunden gut zu verheilen (Zellerneuerung), und somit erklärt sich auch warum es gut nach der Rasur ist (mein Freund hat da bissl empfindliche Haut und da kann sich schon mal was entzünden/röten). Das mit den freien Radikalen abfangen stimmt zwar per se fürs Vitamin E, gilt aber eher für gegessenes.. Aber wurscht, vielleicht hilfts auch auf der Haut und mindert damit den schädlichen Einfluss diverser Umwelteinflüsse (Sonne, Rauchen etc., alles was eben freie Radikale loslässt und sich auf der Haut bemerkar macht). Also insofern ne wirklich gute Sache!
Codecheck: Aqua, Alcohol, Sesamum Indicum (Seed Oil*), Glycerin, Gossypium (Oil), Cetearyl Alcohol, Magnesium Aluminum Silicate, Lysolecithin, Tocopheryl Acetate, Tapioca Starch, Parfum**, Xanthan Gum, Sodium Citrate, Persea Gratissima (Oil), Phytosterols, Camellia Sinensis (Extract), Citric Acid, Tocopherol, Centella Asiatica (Leaf Extract), Equisetum Arvense (Leaf Extract*), Helianthus Annuus (Seed Oil), Olea Europaea (Oil Unsaponifiables), Silica, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citral**, Citronellol
Alles grün mit Ausnahme der Kieselerde. Ihr solltet das Zeug also nicht rauchen ;-D
Kaufempfehlung: Ja, wer nicht geruchsempfindlich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...