Dienstag, 4. Januar 2011

essence (LE "black and white") Top Coat 01 Make Me Holo

Gelegentlich hab ich den Lack ja schon erwähnt, und nun hab ich auch ein paar Bilder angesammelt, sodass ich hoffe einen Eindruck vermitteln zu können...


essence (LE "black and white") Top Coat 01 Make Me Holo

Preis: 1,75€ bei Müller
Inhalt: 10ml
Farbe: durchsichtiger Topcoat mit angeblich holographischem Effekt, tatsächlich nur intensiver blauer Schimmer
Auftrag: Naja es ist ein Topcoat, einfach daher.
Trockenzeit: abhängig davon wie viele Schichten Nagellack drunter sind; ist zwar kein Schnelltrockenlack aber im Normalbereich
Haltbarkeit: kann ich nicht sagen, da ich nur zu Testzwecken lackiert hab und ich bezweifle dass ich ihn sobald als normalen Lack tragen werde.
Fazit: Definitiv nicht holographisch. Ziemliche Enttäuschung der Lack. Auf manchen Farben sieht er ja hübsch aus, aber das reicht (mir) nicht.
Kaufempfehlung: Nein!
Tragebilder:
so sieht er "pur" aus
 über schwarzem Nagellack (p2 your wild side 030 dramatic black)
 über weißem Lack (essence LE black and white 02 white hype)
 über hellrotem Glitzerlack (Artistry Stardust)
über dunkelviolettem Lack (Artdeco 36)
über grünem Lack (p2 310 trouble)
über blauem Lack (Astor Fash'n Studio 70)
über hellrosaflieder Glitzerlack (essence LE fairytale 04 humpty dumpty)
über hellgrauem Glitzerlack (p2 207 stormy)

Also ich finde den Effekt äußerst enttäuschend. Gefallen hat er mir nur über weiß, interessant bei schwarz, ansonsten nicht zu gebrauchen. Leider für mich ein totaler Fehlkauf! :-(

Kommentare:

  1. Wie ich schon mal sagte: total 80er der Lack. Da gab es auch schon solche Lacke und sie waren damals auch nicht geschmackvoller. Ich finde so ein Look passt zu Vokuhila und Neonfarben... ;)
    Vielleicht ganz brauchbar für Karneval?

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlich gesagt nicht mal da, da mir die Farbe einfach nicht gefällt. Von den tollen Lacken sehen die Holos immer so toll aus und ich dachte mit dem gibts nen ähnlichen Effekt.
    Tatsächlich find ich ihn einfach nur gräßlich und bedauere dass man ihn nicht wegen "der ist vielleicht grausig" zurückgeben kann.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...