Montag, 31. Januar 2011

Mein(e) Sternzeichen

Auf einem Blog (wo war das nochmal? *grübel*) bin ich vor Kurzem über einen Sternzeichen-Link gestolpert, den ich gleich ausprobieren musste.


Mein(e) Sternzeichen sind...

westliches Sternzeichen: Jungfrau
Typische Merkmale der Jungfrau sind Bescheidenheit und Realitätssinn. Die Jungfrau handelt nur selten unüberlegt. Meistens ist sie auffallend sachlich und bemüht, die Dinge objektiv zu betrachten.
Ihre überlegte, zurückhaltende Art lässt sie in bestimmten Situationen hochmütig erscheinen. Sie ist pünktlich, pflichtbewusst und treu.
... würde ich soweit bestätigen

Jungfraugeborene haben oft das Problem, ihre Gefühle und Gedanken nicht spontan auszudrücken zu können, deshalb neigen sie dazu, ein Einzelgängerdasein zu führen.
... naaaja, find ich so nicht. Wenn das nur eine Umschreibung von "introvertiert" wäre, dann wärs ok, aber ich bin kein Eremit...

Jungfrauen sind heitere Menschen, die eine besonne Ruhe ausstrahlen. Sie haben einen ausgeprägten Sinn für alles Feine und für Details. Extravaganz und Überschwang sind ihnen fremd, sie mögen solches auch nicht bei anderen.
... Joa, schon.

Die Jungfrau betrachtet die Welt aus der Sicht des Forschens und des Prüfens. Sie steht für Idealismus und Geduld. Die herausragende Tugend der Jungfrau ist ihr Verantwortungsbewusstsein.
... auch dem würd ich zustimmen.


chinesisches Sternzeichen: Ratte
Die Ratte ist ein humorvoller und oft charmanter Mensch, der die Geselligkeit liebt. Sie ist ein Gruppenwesen, das am liebsten bei allen Aktivitäten Mitstreiter hat.
... Huiuiui, gar nicht!

Im Zeichen der Ratte Geborene sind kreativ, spontan und offen für alles Neue. Ihr Enthusiasmus lässt sie viele Dinge in Gang setzen, doch ihr mangelndes Durchhaltevermögen fördert nicht unbedingt das Beenden des Begonnenen.
... weder noch, weder noch, weder nöcher!

Ihre Energie, ihr Ehrgeiz und ihre Hartnäckigkeit helfen der Ratte, ihre Vorhaben schnell voranzutreiben. Wenn es darum geht, etwas durchzusetzen, scheuen sie sich manchmal auch nicht davor, andere zu manipulieren oder sich über Gegebenheiten engstirnig hinwegzusetzen. Solch ein Verhalten löst nicht immer Begeisterung unter ihren Mitmenschen aus.
... Hmmm, tendenziell. Ein bisschen. Aber nicht viel!

Die Ratte ist begehrt als verständnisvoller, oft sogar weiser Berater, doch für sich selbst kann sie nur schwer Entscheidungen treffen. Sie steht sich selbst im Weg, weil sie weder anmaßend noch überheblich wirken möchte und sich deshalb oft in den falschen Situationen zurück hält.
... Das würd ich auch so nicht unterschreiben, nö.

Eine erfolgreiche Ratte kann aber auch zu Machthunger und Gewinnsucht neigen. Andere Ratten versuchen ihr Glück herauszufordern, indem sie eine Leidenschaft für Glücksspiele entwickeln.
... Absolut daneben.


keltischer Baum: Weißdorn
Der Weißdorn ist ein munterer Zeitgenosse, der gerne kommuniziert und ein großes Harmoniebedürfnis verspürt. Er kann nur schwer allein sein und stellt sich gerne in den Mittelpunkt.
Der Weißdorn besitzt eine unvergleichliche Art, seine eigentlichen Beweggründe mit guten und wohlwollenden Absichten für die Allgemeinheit zu paaren, so dass bei jedem Zweifel entstehen, ob man solch einem Menschen überhaupt etwas übel nehmen darf.
... hihihi,... hihi... Nein. Bis auf das harmonisch.

Im Grunde haben Weißdorn-Menschen es gelernt, ihre Interessen durchzusetzen, indem sie andere um den Finger wickeln. Es ist immer wieder erstaunlich, was sie auf diese Art erreichen.
... :-P

Dem Weißdorn ist es wichtig. verstanden zu werden, nur dann kann er sich einer Gemeinschaft zugehörig fühlen. Doch leider erwartet er immer wieder, dass seine Mitmenschen sich mit seinen Bedürfnissen identifizieren und dafür sorgen, dass diese für ihn passend umgesetzt werden.
... das is jetzt natürlich nicht so prickelnd das zu bestätigen, aber verneinen wär auch nicht richtig.

Der Weißdorn besitzt ein großes Herz und ist glücklich, wenn er seine Lieben um sich scharen kann, um sie mit Zuneigung zu überschütten. Er ist davon überzeugt, dass er es mit allen und jedem gut meint.Leider hat er niemals gelernt, zwischen seinen und den Interessen anderer zu unterscheiden, wodurch es immer wieder zu Konflikten kommt.
... das stimmt so, im Groben und Ganzen

Wer einen Weißdorn zum Freund hat, muss sich in Rücksichtnahme üben. Doch wenn erst einmal die harmonischen Grundlagen geschaffen sind, hat man in ihm einen Freund, von dem man in allen Lebenslagen unterstützt wird.
... Ich denke schon.

Der Weißdorn ist eigentlich ein Mensch, der in seine Schranken gewiesen werden will. Spricht man mit ihm klare Worte, kann er ausgesprochen einsichtig sein. Dann zeigt er eine ungeheure Bereitschaft, aus Situationen zu lernen und das Beste daraus zu machen.
... *schmunzel* Das würde ich nicht herausfordern *hust* 


indianisches Sternzeichen: Bär
Grundelement: Erde
Klan: Schildkröte
Wind: Südwind
Hüter des Geistes: Shawnodese
Pflanze: Veilchen
Stein: Amethyst/Topas
Farbe: Purpur
Ergänzung/Gegenüber: Wolf
Aufgabe: modifizieren
Stärken: Zuverlässigkeit, Bescheidenheit, Pragmatismus, Urteilsfähigkeit (joa schon)
Schwächen: Pedanterie, Kritiksucht, Workaholic (hihi, ja)


Find sowas immer interessant zu lesen. Während Jungfrau und Bär recht gut zu "passen" scheinen, ist das chinesische so völlig dran vorbei.. das Baumding so zwischendrin.

Und, stimmts bei euch? :-)

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...