Mittwoch, 19. Januar 2011

essence (Winteredition) Handcreme chai tea & mandarine

Früher hab ich irgendwie nie eigene Handcremes verwendet, sondern einfach Bodylotion verwendet, aber in letzter Zeit hab ich ein paar angesammelt. Ich bin da sehr kritisch was Handcremes betrifft, ich kanns aufn Tod nicht leiden wenn ich davon fettige pappige Hände bekomm *schauder* Folglich mag ich auch nur etwa jede 2. Creme, die ich kaufe. Obwohl ich von der letzten von essence die ich hab nicht so begeistert war hab ich bei der Winteredition zugeschlagen *g*


essence  (Winteredition) 24h hand protection balm chai tea & mandarine
Preis: 0,95€ bei dm
Inhalt: 75ml (also auch nicht wirklich zu groß für Handtaschen!)
Geruch: sehr intensiv, süß, mandarinig; lecker zwar, aber wer ein feines Näschen hat wird sich geruchlich wohl etwas erschlagen fühlen *g* Ich mags allerdings. Intensität entspricht etwa der Balea Vanillehandlotion oder Kakao Bodybutter
Konsistenz: dünn-cremig, lotionsartig
Gefühl: zieht wirklich fix ein und hinterlässt ein geschmeidiges weiches Hautgefühl (zieht etwa vergleichbar schnell ein wie p2 Ultra Fresh Hand Lotion)
Pfege: Sie pflegt definitiv, aber wohl nicht im hardcore-Bereich; für normal, etwas trockene Hände oder rauh nach dem Waschen ist sie super geeignet
Fazit: Ich habe beschlossen aufgrund der vielen Kosmetikprodukte und dem ständigen übermäßigen Angebot nichts auf Vorrat zu kaufen. Das finde ich sehr vernünftig, aber bei diesen Handcrems der Winteredition fällts mir ein wenig schwer. Zu den anderen beiden Duftmarken kann ich nix sagen, aber Mandarine ist top :-)
Kaufempfehlung: Ja.

Kommentare:

  1. Ich liebe die Essence Handcremes und bin echt begeistert das immer neue Varianten davon rauskommen....ich bin total süchtig nach Handcremes und habe hier soviele rumstehen :D Also bis ich die alle aufgebraucht habe :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Grenadine-Creme aus der LE und ich finde sie überhaupt nicht gut. Meine Hände trocknen davon nur noch mehr aus. Ist schade, weil ich sie sonst echt toll finde.

    AntwortenLöschen
  3. ich hab sie auch und find sie klasse :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...