Montag, 3. Januar 2011

Balea Beauty Effect Power Maske

Diese hier ist schon länger bei mir im Einsatz, aber bei solchen Produkten brauche ich immer ein wenig länger, bis ich sie beurteilen kann...


Balea Beauty Effect Power Maske
Preis: 3,95€ bei dm
Inhalt: 50ml
Altersempfehlung: so ca. 25-50 Jahre laut Packung
Wirkung und Anwendung (laut Tubenrückseite):
Hautverträglichkeit: bei mir problemfrei
Gefühl: sie fühlt sich aufgetragen sehr reichhaltig an, ich habe die ersten Sekunden fast das Gefühl drunter zu "schwitzen", das vergeht allerdings recht schnell, sie zieht auch sehr zügig ein bei mir
Tipp (laut Papierverpackung): "Balea Beauty Effect Power Maske wirkt sich auch pflegend auf die Lippen- und Augenpartie aus."
Fazit: hinterlässt ein wirklich sehr angenehmes, glattes Hautgefühl; dass meine Mimikfältchen weniger werden ist mir allerdings nicht aufgefallen; ich verwende die Maske sehr gerne vorm Schminken, eine sonderlich pflegende-feuchtigkeitsspendende Wirkung hat sie mMn nicht; ebensowenig hält der Effekt lange an; gerade im Winter ist mir allerdings aufgefallen, dass diese unangenehme Spannen deutlich nachlässt
Inhaltsstoffe (nach http://www.codecheck.info/):
Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Dicaprylyl Ether, Cetearyl Ethylhexanoate, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii, Olea Europaea (Fruit Oil), Potassium Palmitoyl Hydrolyzed Wheat Protein, Glyceryl Caprylate, Tocopheryl Acetate, Pisum Sativum (Extract), Sodium Hyaluronate, Sodium Citrate, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Acrylates/Vinyl Isodecanoate Crosspolymer, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Parfum.
-> Codecheck gibt durchwegs grünes Licht für sämtliche Inhaltsstoffe.
Kaufempfehlung: Ja.

Kommentare:

  1. klingt interessant die creme ^^

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. 3,95€ ist ja schon "teuer" für balea. Da ich nicht in der Altersklasse liege, ist es für mich weniger wichtig. :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...