Samstag, 2. Oktober 2010

Crackling Experimente

Wie schon vor einiger Zeit angekündigt wollte ich ein paar Experimente mit den p2 Crackling Top Coats machen, indem ich sie über verschiedenen Farben teste. Da das Ganze ja doch relativ viel Zeit in Anspruch nimmt (2 Schichten Farbe, ewig trocknen, dann Crackling) schaff ich pro Wochenende nur eine Runde, und wollte erst mal ein paar sammeln bevor ichs präsentiere. Jetzt hab ich mal 3 verschiedene gemacht, und werde immer wieder mal welche dazuposten (gibt dann ein Kommentar, als wer sich dafür interessiert, darauf achten *g*)
Bei der "Basisfarbe" hab ich jetzt weniger drauf geachtet, ob der Lack zZ im Handel erhältlich ist, mir gings ja eher um die Kombination. Der Vollständigkeit halber stehen die Farben natürlich dabei, aber ich hab auch ein paar uralte benutzt (gelb ist zB so ein Kandidat).

Vorneweg möcht ich allerdings noch ein paar Bemerkungen zu den Cracklings loswerden, vor allem da mir der Unterschied zwischen silber und schwarz sehr deutlich wurde:


Allgemein: 
  • je dünner die Schicht, desto kleiner die Inselchen
  • erst auf vooolllständig trockener Grundfarbe anwenden (2 Stunden warten empfiehlt sich als Minimum)
  • zügiges Arbeiten notwendig
  • richtige Dosierung der Auftragsmenge braucht ein bisschen Übung
  • 2 Schichten Grundfarbe; hab den Eindruck der Crackling zieht die Farbe ein wenig auseinander, und bei nur einer Schichts wirkts dann zu "dünn" (unten gibts dazu ein Foto)
Silber vs. Schwarz
  • Silber braucht mehr Farbe als schwarz
  • Silber trocknet deutlich schneller an (man muss sich sehr beeilen beim Lackieren)
  • Schwarz ist matt, Silber glitzerig
  • Silber ist stoßempfindlicher beim Trocknen (heißes Wasser in den ersten 30min weicht ihn auf)
  • bei schwarz sieht man ohne zusätzlichem TopCoat schnell "abfärbende" Stellen, bei silber fällts weniger auf
  • schwarz passt zu fast allen Farben, silber erfordert "suchen" 

    Insgesamt muss ich also sagen... Kaufempfehlung gebe ich nur für schwarz!

    Nun aber zu den Fotos!
    Durchgang 1

    Catrice - 120 Plum Play With Me (violett)
    Catrice - 080 Let's Talk About Barrie! (rot)
    p2 - 015 gracious (flieder)
    p2 - 208 rich&royal (taupe)
    mny - 610A (kupfer)

    Catrice - 120 Plum Play With Me
    Catrice - 080 Let's Talk About Barrie!
    p2 - 015 gracious
    p2 - 208 rich&royal (verzeiht die Macken *g*)

    mny - 610A

    Durchgang  2



    b.pretty - 5 blue
    essence multi dimension - 40 groovy
    essence denim wanted - 05 fivepocket grey
    p2 - 249 dangerous
    ? - schwarz (Schrift abgekratzt, keine Ahnung)

    ich hatte nur 1 Schicht Farblack - nicht zu empfehlen!




    Durchgang 3


    basic - 709 (gelb)
    p2 - 269 flamboyant (leucht-korall-rot)
    Artistry - Muted Mauve (dunkles zinnoberartiges rot)
    p2 - 143 forever (hautfarben)
    p2 - 146 soulful (dunkelbraun)







    .... weitere folgen ....

    1 Kommentar:

    1. wow, cool, das inspiriert mich!

      normalerweise kaufe ich lieber günstigen lack, aber ich finde der isodora graffiti crackelt viel schöner als der von p2 (hab den p2 in silber und den isodora in schwarz und jetzt reduziert gekauft auch noch den weißen von isodora)

      liebe grüße
      und danke für die arbeit
      2hanna33

      AntwortenLöschen

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...