Dienstag, 23. November 2010

Abnehmtipp: Zitronenquark!

Ich dachte mir, wenn ich schon über Brot ablästere, dann muss ich auch was Positives hierlassen. Mein Lieblings-Abnehm-Rezept:


Zitronenquark

Zutaten (1 Person):
- 250g Magerquark
- 1 Eiweiß
- 1/2 Zitrone
- etwas Süßstoff oder Streusüße

Zubereitung:
Eiweiß steif schlagen, Quark drunterrühren und nach Geschmack Zitrone (1/2 reicht meist gut, wenn mans ordentlich sauer will kann man auch mehr nehmen *g*) und Süßstoff.


Tipp1: Ich ess das als Abendessen. Es macht wirklich total pappesatt und eignet sich super etwa nach dem Sport oder wenn man Mittags etwas gegessen hat, das vielleicht über Nacht zu Hüftgold werden könnte ;-) Das Zeug lässt den Insulinspiegel nur sehr wenig steigen, enthält aber viel Eiweiß -> gute Fettverbrennung über Nacht *yippie*!
Tipp2: In Veredelung mit Früchten (Kiwi, Erdbeeren, Himbeeren, auch Banane) eignet sichs auch als toller Nachtisch, dann braucht man aber natürlich deutlich weniger pro Person ;-)


Schlabberlecker, viel Spaß beim Probieren :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...