Sonntag, 28. November 2010

Alverde (LE "My Best Friend") - Quattro Lidschatten 314, 316

Endlich schaff ichs auch mal die Lidschatten herzuzeigen.. Ich hab sie zwar schon einige Zeit mittlerweile, aber ich kam vergangene Woche einfach nicht zum Posten -.- Generell haben mich die Farben etwas enttäuscht, hätte mir einige Quads nach den Fotos anders vorgestellt, aber so ists nun mal leider manchmal. Mitgenommen hab ich mir im Endeffekt diese beiden:


Alverde (LE "My Best Friend") Quattro Lidschatten 
314 Jasminder
316 Mareike
 
Preis: 4,45€ bei dm
Inhalt: je 7,2g
Farben:  
314: helles Türkis, helles Gelbgrün, helles See-Blaugrün, dunkleres Seegrün
 
316: helles Weiß-rosa (sieht auf den Bildern weiß aus, ist es aber wirklich nicht, sondern hat nen eigentlich deutlich erkennbaren Rosastich), helles lachsstichiges Rosa, Türkis, dunkles Petrol
 
 
Deckkraft+Krümeligkeit: Deckkraft ist mittel, krümeln tun sie kaum, bei beiden ist die jeweils dunkelste Farbe ein wenig zickiger
Auftrag: relativ einfach, ich finde allerdings dass sie sich mit den Fingern viel besser auftragen lassen als mit Pinsel *komisch*
Haltbarkeit: eher nicht so toll; die Farben verkrümeln sich sehr gern in der Lidfalte, Base ist eigentlich dringend erforderlich, aber selbst dann müsste man nach einigen Stunden nachbessern; ich weiß dass es viele gibt denen es nicht so geht, aber bei mir ists nun mal so: Haltbarkeit gibt bei beiden ein Minus.
Fazit: Ich finde die Kombination nur bedingt gelungen, die Farben allerdings alle sehr schön. Und es hat ja niemand gesagt, dass man immer alle kombinieren muss, nur weil sie in einem Quad sind, ne? Qualitativ gibts zwar Abstriche, aber ehrlich gesagt bin ich da bei Naturkosmetik auch etwas nachsichtiger.. Trotzdem find ich die Standardsortiment Quads (habe das "Taupe") besser. Die Farben sind trotzdem sehr schön und nicht zu gewöhnlich.
Kaufempfehlung: Ja, wer mit den Farben liebäugelt.
Tragebilder von 316 finden sich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...