Montag, 29. November 2010

Alverde (LE "My Best Friend") - Gel-Eyeliner 046 Mareike

Und nun kommt das letzte Produkt meiner "Best Friend" Ausbeute, der einzige Eyeliner der mich interessierte. Eigentlich hatte ich mir den Alverde Geleyelinern keine guten Erfahrungen gemacht, aber die Farbe ist sooo herrlich dass sie mit musste!!


Alverde (LE "My Best Friend") Gel-Eyeliner 046 Mareike
Preis: 2,95€ bei dm
Inhalt: 5ml
Farbe: sattes, schönes Petrol
Auftrag+Deckkraft: Auftrag geht relativ einfach, ich finde die Deckkraft auf dem Lid über Lidschatten deutlich besser als am Handrücken! Die Bilder sehen recht streifig aus, auf dem Auge reichte aber eine Schicht, mit punktuellen Ausbesserungen.
Haltbarkeit: leider relativ schlecht. Viele sagen, er hält super aber bei mir krümelt er leider nach ein paar Stunden extrem ab. Die Schicht scheint an einigen Stellen leicht "aufzuplatzen", und die Schüppchen fallen dann runter. Mit dem Finger darf ich keinesfalls in die Nähe kommen. Ich kann ihn daher nur an kurzen Arbeitstagen tragen, oder wenn ich nicht lange weg bin. Ich schätz mal die ersten 4-5 Stunden hält er, danach beginnt es und wird immer schlimmer *seufz* Ich hab die Befürchtung dass es vielleicht damit zusammenhängt wie "glatt" das Lid ist - vielleicht bin ich also einfach nur zu alt für den Eyeliner *schluchz*
Fazit: Farbe wunderwunderschön, Haltbarkeit unbefriedigend (auf meinem Lid)
Kaufempfehlung: Ja, trotz der zickigen Haltbarkeit, die Farbe ist ein Trauuum
Bilder: zuerst ein Bild vom Handrücken (2 Schichten, 1 Schicht, Farbklecks), dann frisch geschminkt und dann im Verlauf der Zeit. Das untere Horrorbild war etwa 9-10 Stunden nach Schminken (ja, das ist schon lang, aber so lang dauert halt ein Arbeitstag, hm.)
 
 
 
Klappt der bei euch besser und ich bin nur zu doof dafür oder ist wirklich mein Lid einfach ungeeignet??

2 Kommentare:

  1. Oh Hilfe - so sieht der bei Dir nach 9 Stunden aus?? Ich habe auch den Mareike-Liner, dazu noch Sunny und einen aus dem Standard-Sortiment. Aber nach 9 Stunden sieht das bei mir noch aus wie direkt nach dem Auftrag! Da krümelt auch nichts oder "platzt" auf...
    Hast Du eine Base drunter??

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Ja :(( Ich weiß echt nicht was ich falsch mach!! Es wird wohl dabei bleiben, dass mein Lid zu runzelig ist *hmpf*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...