Dienstag, 30. November 2010

Haarentfernung bei Männern

Ich hatte ja kürzlich schon angekündigt, dass ich eine "Männerkategorie" einführen wollte, und heute hatte ich vor etwas hierzu loszuwerden.


Haarentfernung bei Männern

Zuerst mal, es ist grundlegend Geschmackssache (sowohl bei der Wahrnehmung der Männchen als auch der Frauen). Meiner Meinung nach muss ein Mann nicht wie ein 10jähriges Mädchen aussehen, aber was ich auch nicht prickelnd finde ist das:
Quelle
Dieser Post darf gerne auch als Diskussion-Post verstanden werden, an der Stelle kommt erstmal nur meine Meinung:

Gesicht: Rasieren ist ja eh Pflichtprogramm, selbst wenn man Bart trägt gehört dieser gepflegt oder konturiert. Wichtig hierbei find ich zu erwähnen, dass man sich einen ordentlichen Rasierer zulegt, der den persönlichen Bedürfnissen und der Beschaffenheit der Haut entspricht. Da ist denke ich auch die Frage "nass-trocken?" ein wenig abzustimmen: Empfindliche Hauttypen neigen bei Nassrasierern eher zu Hautirritationen als weniger empfindliche.
Selbst getestet können *wir* folgende Produkte empfehlen:
- HYMM 3-Klingen-Rasierer (erhältlich über Amway): scharfe Klingen, flacher, gut beweglicher, nicht klobriger Kopf, einmal drüber zack fertig (verwende ich daher für Beine und der kleine Kopf eignet ihn auch für die praktische Anwendung anderorts *hihi*)
Wilkinson Sword 4-Klingen-Rasierer: Freund schwört da drauf, aber ich glaub das hat einen nostalgischen Hintergrund. Jedenfalls will er das alte Ding unbedingt behalten und sagt es gibt keinen Besseren.. Naja *hust* ;-)
- Philips Cool Skin Rasierer: ein Trockenrasierer mit eingebauter Düse für Rasierlotion. Auch wenn man diese nicht mitnützt, ist er gut für empfindliche Hauttypen geeignet.

Augenbrauen: Find ich ist ein Muss. Eine gute Pinzette ranschaffen, und los gehts. Niemand mag *die eine* Braue. Oder Auswüchse in mehrere Zentimeter Länge oder Breite. Zu dünn müssen sie allerdings auch nicht werden, ich bin eher für Konturen nachbessern als neu designen. Wer sich nicht selbst drüber traut kann das auch beim Friseur machen lassen, oder die Freundin fragen ;-)

Achseln: ist finde ich kein unbedingtes Muss, außer da wächst ein Busch raus. Ebenso wenn man stark schwitzt ist eine Rasur möglicherweise sinnvoll. Gerade wenn man allerdings leicht schwitzt und vielleicht ruppig nass rasiert können sich unangenehme Entzündungen oder wunde Stellen bilden. Daher vielleicht auf einen Trockenrasierer zurückgreifen.

Brust: Nein, außer es stehen einsam Häärchen oder Haarbüschel rum, die müssen weg :-P

Rücken: siehe Brust

Bauch: Nein.

Beine: Nein.

Intimbereich: Ja! Und wenn man in einer Partnerschaft ist, doppelt ja. Und wenn man auf "besondere Zuwendung" in den Südregionen hofft, dann dreifach JA. Völlig unrasiert und verwildert ist hier nicht "männlicher", sondern einfach unsexy (meine Meinung). Und bitte auch keine Muster rein. Einfach ratzfatz ab mit der Matte ;-)
Hier wie auch bei der übrigen Körperhaarentfernung kann ich ganz absolut folgendes Produkt empfehlen und sehr ans Herz legen:
- Philips Bodygroom: Trocken- und Nassrasierer (also für schnell mal trocken oder unter der Dusche), er ist SICHER an allen Köperstellen, Winkeln und Falten (also keine Schnitte am/ums Säckchen *kicher*), keine Hautirritationen und arbeitet zügig selbst bei dichterem Haarwuchs (auch wenn sich vielleicht vorher Haare mit Schere kürzen lohnt!). Ich finde ihn auch für Frauen im Intimbereich sehr empfehlenswert, da sich eben Entzündungen an Haarwurzeln vermeiden lassen. Auch wenn er trocken rasiert hinterlässt er ein glattes Hautgefühl - TOP Produkt, wir sind beide schon seit bald 3 Jahren total begeistert davon :-D
Haha, da fällt mir grad ein wie ich damals auf das Produkt aufmerksam wurde. Ich könnt mich immer wegschmeißen bei dem Video:

Abschließend finde ich, dass die Haarentfernung immer in Relation zur Gesamtbehaarung sein sollte. Wer sehr stark behaart ist sieht vielleicht merkwürdig aus wenn manche Stellen völlig kahl sind, da muss man wohl eine Zwischenlösung finden (Ränder nicht rasieren sondern Haare stutzen zB), bei wenig Körperbehaarung ists wohl weniger problematisch.

Was meint ihr?


Edit: Da wohl das Video gut ankam muss ich noch nen Link zu der Philips Seite da lassen, ich finde die haben immer total geniale Werbungen.. Hab mir jetzt nicht alles durchgeguckt, aber das was ich gesehen hab hat mir gefallen :D
Guckt mal vorbei: http://www.philips.de/c/pflege-fuer-maenner/25365/cat/
Besonders erwähnenswert ist der "Trim your Bonsai" gnihi...

4 Kommentare:

  1. Ogott! Ich werde den ganzen Tag brauchen, um dieses breite Grinsen wieder aus dem Gesicht zu kriegen! Danke dafür!

    Ich denke, Körperbehaarung ist ziemlich Geschmackssache. Ungepflegt geht gar nicht. Was darüber hinaus geht, muss jeder für sich wissen.

    Völlige Zustimmung beim Bart bzw. Rasieren. Egal welche Form von Behaarung Mann im Gesicht haben möchte, es darf niemals nach Neanderthaler oder Rübezahl aussehen. Jedenfalls nicht, wenn er auch mal weibliche Zuwendung möchte.
    Augenbrauen finde ich vernachlässigbar, es sei denn man hat Theo-Waigel-Brauen oder die berüchtigte Monobraue. Dann sollte man schon mit der Pinzette ran.

    Brustbehaarung ist Geschmackssache. Ich persönlich finde so haarlose Bubis eher abtörnend, aber jeder wie er mag.

    Haare auf dem Rücken geht GAR NICHT. Und ganz besonders nicht auf dem verlängerten Rücken. Wenn man da selber nicht rankommt: Waxing Studios haben sich mittlerweile auch auf Männer eingestellt. Auf dem Rücken ist es erträglicher als in gewissen anderen Regionen und man(n) ist wenigstens einen Monat haarlos.

    Tief im Süden... naja, muss jeder wissen wie er / sie es am liebsten hat. Aber ungepflegt ist hier auch ein absolutes no go, es sei denn man lebt zölibatär.

    Wobei mich bei dem Rasierer interessieren würde: ja piekt denn das nicht? Die Stoppeln? Das juckt doch wie verrückt oder etwa nicht?

    AntwortenLöschen
  2. Ja mich hat damals die Werbung einfach total überzeugt für das Produkt :)

    AntwortenLöschen
  3. Pieksen: (nach eigener Erfahrung und Nachfragen) Naja klar pieksen alle nachwachsenden Häärchen, je empfindlicher die Stelle desto mehr. Allerdings ist das was am meisten piekst der Teil wo die Häärchen durch die Hautschicht müssen. Wenn man nun aber trocken rasiert fällt das weitgehendst weg, vor allem wenn man regelmäßig peelt (oder einfach beim Duschen nen Peelinghandschuh anzieht).

    Insgesamt würd ich sagen, nach Bodygroom pieksts etwa 20% von der Piekserei nach Nassrasur :-) Das macht als an einem Tag etwa 2-3 Stunden (je nach Schnelligkeit des Haarwuchses is es halt der nächste Tag oder der überüberübernächste *g*).

    Also wir sind Fans davon... Und ja, der Typ ist einfach spitze. Chris hat mich gestern drauf aufmerksam gemacht dass ich mal auf die Lippenbewegungen während der weggepiepsten Stellen achte soll o.0 Hihi...

    AntwortenLöschen
  4. Hab noch nen sehr sehenswerten Link hinzugefügt :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...