Donnerstag, 25. November 2010

Die perfekte Sport-Musik

Eins muss für mich ins Fitnesscenter eigentlich immer mit: Musik. Und das nicht weil ichs "brauche", eigentlich würd ich viele Übungen am Liebsten in Ruhe und meintewegen auch in Stille durchführen. Aber ich brauche irgendwas um die nervige Techno-Gedresche Musik Beschallung zu übertönen und diverse "Nebengeräusche" auszublenden. (Jeder der ins Fitti geht kennt das vielleicht: Da gibts ein paar "echt geile" Typen, die für sie viel zu schwere Hanteln heben, etwa 3-5 Wiederholungen schaffen und das Ganze mit ziemlich merkwürdigem lauten Gestöhne begleiten. Das Set wird mit einem ordentlichen Kampfschrei beendet. Meistens wird die Hantel dann wo hingepfeffert, dass auch alle hören wie tolle schwer die war, und dann wird sich erst mal 10 Minuten vom Spiegel begutachtet und betatscht. Joah.) 

Hauptsächlich aber brauch ichs, da mein Musikgeschmack halt überhaupt nicht mit dem der Durchschnitts-Fitnessleute übereinstimmt, offenbar. Ich brauch Musik, die mich antreibt aber im Takt überhaupt nicht hektisch ist, sonst huddel ich los und mein Puls ins Jenseits... Also.. zügige, kraftvolle, aber mäßig schnelle Musik. Na und gefallen soll sie auch noch. 

Auf jeden Fall freu ich mich immer über Tipps und neue Anregungen, dann muss ich nicht dieselben paar Alben immer rauf und runter hören :-)


Lieblings-Fitnesscenter Musik Liste: 

A Perfect Circle - Emotive
Amy McDonald - This Is The Life
ASP - Requiembryo
Birthday Massacre - Violet
Bloodflowers - Dark Love Poems
Delain - April Rain (aktuell Lieblingsliebling)
Delain - Lucidity (aktuell Lieblingsliebling)
Die Ärzte - Jazz ist anders
Lluther - Agents of Empire
Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
Schandmaul - Mit Leib und Seele
Schandmaul - Wahre Helden
Serj Tankian - Elect the Dead
System of a Down - Toxicity


Die Liste ist natürlich immer unvollständig, und je nach bestehender Motivation und Energie wähle ich eher "härtere" oder gemütlichere Musik. Bin für Vorschläge immer offen, sofern sie eben meinen Musikgeschmack treffen :-)

Was hört ihr denn so, oder ist euch das wurscht?

2 Kommentare:

  1. Kommt bei mir drauf an was ich mach. Für Yoga hör ich Evanescence. Immer, eigentlich. Sonst so Gymnastikartiges Zeug mit Hanteln und so ... System of a Down / Serj Tankian / Red Hot Chili Peppers im Misch. Beim Radfahren und Joggen Subway to Sally, obwohl das zum Teil wie du schon sagtest zu schnell ist, ich muss mich dann immer bremsen.

    AntwortenLöschen
  2. Ja dir Red hot chili Peppers, fall outboy, Green Day, Good Charlotte
    oder the white stripes
    Michael jackson ist auch immer mit dabei
    Wobei ich auch auf gut gemachte House/Elektro Music stehe
    Und ich geb dir mit den Typen im Fitness Studio sehr recht -.-' immer Aufmerksamkeit erwecken

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...