Mittwoch, 26. Januar 2011

Alverde Lippenbalsam

Nachdem der Alverde Lippenbalsam in Stiftform (Calendula) obwohl er mein aktueller Hosentaschen-Stift ist (also der, der immer dabei ist), bin ich nicht zu 100% überzeugt davon. Mögen tu ich ihn aber trotzdem.. ist so eine Hassliebe :-) Jedenfalls war ich schon sehr gespannt auf den neuen


alverde Lippenbalsam
Preis: 2,45€ bei dm
Inhalt: 7g
Geruch: süßer Pfefferminztee 
Geschmack: er enthält ja Pfefferminzöl und ich hatte ihn mir minziger vorgestellt, ich mag das sehr gerne aber so ists auch ok; schmeckt ein bisschen nach Kaugummi :-)
Tragegefühl: sehr leicht, man merkt kaum dass man was trägt (sehr deutlicher Unterschied zum Calendulastift); leichtes Kribbeln
Pflegewirkung: Lippen werden weicher+geschmeidiger, aber trockene+spröde Lippen packt er wohl nicht
Konsistenz: ziemlich hart, es ist etwas aufwändig genügend Produkt aus dem Töpfchen zu bekommen, da muss man schon ordentlich rübbeln; ist zwar ein Minuspunkt hier, aber man gewöhnt sich dran
Fazit: für mich kein Unterwegs-Produkt; ich mag nicht mit schmutzigen Fingern derart in meiner Lippenpflege rübbeln und das Ganze dann noch auf die Lippen pappen; wird daher als morgens/abends Pflege verwendet, und da man ihn ja auch sehr dünn auftragen kann könnte er sich als praktische Lippenstift Grundierung erweisen (das hab ich aber noch nicht ausgiebig getestet, hab ihn ja erst seit Kurzem - sollte das nicht klappen trag ichs aber nach). Auf jeden Fall, ich mag den.
Kaufempfehlung: Ja.

1 Kommentar:

  1. Ich mag immer keine Lippenbalsams in denen man so mit den Fingern rumgrabschen muss - darum ist mein Alverde Lippenbalsam aus der Schoko LE immer noch nahezu unberührt, obwohl er tatsächlich nach Caramel riecht...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...