Sonntag, 2. Januar 2011

Balea Urea Augencreme

Schon seit längerem bei mir in Verwendung ist die


Balea Urea Augencreme
Preis: 3,65€ bei dm
Inhalt: 15ml
Wirkung (laut Packungsrückseite): "Gegen Fältchen durch Trockenheit. Balea Urea Augencreme mit 5% Urea versorgt die besonders dünne und sensible Haut Ihrer Augenpartie optimal mit Feuchtigkeit. Für einen glatteren Teint - jeden Tag.
- Als natürlicher Feuchthaltefaktor der Haut bindet Urea hervorragend Wasser und spendet so ein hohes Maß an Feuchtigkeit.
- Wertvolle Pflegewirkstoffe wie Jojoba-Öl und Pentativin geben Ihrer Haut zusätzlich Feuchtigkeit zurück.
Avocadol baut raue, schuppige Haut von innen heraus wieder auf und verleight ihr damit neue Geschmeidigkeit.
- D-Panthenol beschleunigt die Erneuerung Ihrer Zellen und intensiviert den Energiestoffwechsel."
Anwendung: Augencreme wird im Unterschied zur Hautpflege übrigens nicht gecremt sondern geklopft. Das Pflegeprodukt also verteilen und sanft (die Amway-Kosmetikerin hat immer gesagt mit dem Ringfinger, der hat die wenigste Kraft und dafür passendste Größe) einklopfen.
Hautverträglichkeit: sei dermatologisch bestätigt und das Produkt auch für Kontaktlinsenträger geeignet; bei mir war alles in Ordnung, brennt auch nicht wenn mans versehentlich in die Augen bekommt.
Inhaltsstoffe (nach http://www.codecheck.info/):
Aqua, Urea, glycerin, decyl oleate, squalane, caprylic/capric triglyceride, simmondsia chinesis oil, persea gratissima oil unsaponifiables, c14-22 alcohols, saccharide isomerate, panthenol, c12-20 alkyl glucoside, sodium acrylate/sodium acryloyldimethyl taurate copolymer, palmitoyl proline, polyisobutene, acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer, sodium citrate, magnesium palmitoyl glutamate, sodium palmitoyl sarcosinate, sorbitan oleate, hydrolyzed algin, caprylyl/capryl glucoside, chlorella vulgaris, xanthan gum, phenoxyethanol, ethylhexylglycerin, methylparaben, butylparaben, ethylparaben, isobutylparaben, propylparaben, parfum
Bis auf den Inhaltsstoff Polysobutene (chemischer Weichmacher) sind alle Inhaltsstoffe im grünen Bereich.
Fazit: Ich hatte zwar nicht den Eindruck, dass sie extrem gut pflegt und daher für *sehr* trockene Haut geeignet ist, allerdings hatte ich auch den ganzen Winter über keine heftigen Probleme oder Abschuppungen; ein bisschen mehr könnte es zwar sein, aber die normal trockenere Haut unter normalen Umständen ist wohl gut versorgt damit.
Kaufempfehlung: Ja.

1 Kommentar:

  1. Die benutze ich auch!
    Ich denke der Sinn ist auch weniger trockene Haut zu pflegen, als heftig Feuchtigkeit in die Haut zu bringen und damit Fältchen zu vermindern. Das tut sie ganz gut, ist mein Eindruck. Jedenfalls hält sich die Anzahl meiner Augenfältchen in vertretbarem Rahmen. ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...