Donnerstag, 6. Januar 2011

bebe young care goodbye make up

Soo, heute muss ich über was berichten, dass ich von der lieben Franziska "gespendet" bekommen hab :-D Es geht um das *revolutionäre* ...


bebe young care goodbye make up hell
Preis: 4,99€ (für mich nix *g*)
Inhalt: 40ml
Farben: in 2 Farbtönen erhältlich, hier die helle Version
Wirkung (laut hier): "bebe Young Care goodbye make-up verbindet die pflegenden Eigenschaften einer Tagescreme mit dem Hauch von Farbe wie ein Make-up. Die leichte Tagespflege spendet mit wertvoller Aloe Vera und Shea Butter allen Hauttypen 24 Stunden lang Feuchtigkeit. Für einen Hauch Farbe und einen ebenmäßigeren Teint sorgen mineralische Farbpigmente, die auf den individuellen Hautton abgestimmt sind."
Konsistenz: dünncremig ~ Lotion
Auftrag: sehr einfach, lässt sich gut verteilen
Gefühl: die Haut fühlt sich feucht, gepflegt an; zieht nach ein paar Minuten ein
Aussehen: für mich vereint es leider 2 Nachteile: es deckt zwar nichts ab, dunkelt aber meine Gesichtsfarbe.. geht gar nicht; möglicherweise passt das im Sommer besser, so als natürliche "Nachbräunhilfe", aber gerade im Winter hätte ich mir die zusätzliche Feuchtigkeitspflege eher gewünscht; es bleibt relativ "schimmrig" auf der Haut, aber glänzt dann nicht so wie direkt nach dem Auftrag
Pflegewirkung: Aufgetragen fühlt sie sich schon minimal pflegend an, ist aber nichts was ich als "nachhaltig" bezeichnen würde
Verträglichkeit: keine Probleme gehabt
Inhaltsstoffe (Codechek):
Aqua, Glycerin, Titanium Dioxide, Isononyl Isononanoate, Ethylhexyl Palmitat, Olus Oil, Oleth-10, Cetyl Alcohol, Glycol Palmitate, Cetearyl Alcohol, Zea Mays Sarch, Isohexydecane, PEG-12 Dimethicone, Caprylyl Glycol, Buntyrospermum Parkii Butter, Dimethicone, Hydrogenated Vegetable Oil, Candelilla Cera, Propylene Glycol, Glyceryl Stearate, PEG-75 Stearate, Ceteth-20, Stearaeth-20, Isodeceth-6, Polysorbate 60, Synthetic Fluorphlogopite, Simethicone, Mica, Alumina, Silica, Hydroxyethyl Acrylate, Sodium Acryoyldimethyl Taurate Copolymer, Aluminum Stearate, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, Parfum, CI 77492, CI 77891, CI 77491, CI 77499
Grundsätzlich ok, aber auch einige wenig-nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe 
Fazit: für mich leider nicht passend. Aber es ist eben kein Makeup, sondern getönte Creme, und wenn man nur mit diesen Erwartungen rangeht dann ists wohl ok.
Kaufempfehlung: Ja, wenn man nicht allzu helle Haut hat, keine Hautunreinheiten, etwas natürliches möchte, frisch aussehen möchte und eventuell eher trockene Haut hat. Ansonsten nein.

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...